Beiträge von Danielsu83 im Thema „Unverbindlicher Liefertermin - "Händler unter Verzug setzen."“

    Was bringt es denn, den Händler unter Verzug zu setzen? Eigentlich ist es doch so das man sich ein neues Auto bestellt weil es einem gefällt. Folglich freut man sich darauf-zumindest ist es bei mir so. Nun kann der Händler nicht " pünktlich liefern", wo er in der Regel selten etwas für kann, wie wir ja alle aktuell leidvoll erfahren. Schadenersatz wird es wohl nicht geben, denn genau genommen ist ja kein Schaden entstanden. ich habe jedenfalls noch keinen Cent bezahlt. Bei einer Wandlung des Vertrages mit dem Händler ist es doch letztlich so das ich zwar keinen Vertrag mehr habe, aber auch kein Fahrzeug in Aussicht habe-was ändert sich also. Der Händler selber bekommt das Fahrzeug dann irgendwann geliefert und verkauft es locker weiter, wohl wissend das es genug potentielle Interessenten dafür gibt.

    Für mich käme so etwas nicht in Frage, zumal ich mir sehr sicher bin das ich das Fahrzeug kaum günstiger bekommen werde. Ich lehne mich zurück und warte-notfalls auch bis ins Jahr 2023. Ärgern werde ich mich nur wenn mein Händler mir im November sagt das ich mein Fahrzeug nicht bekomme, das ist aber dann eine neue Situation.


    Moin,


    also bei mir hat das in Verzug setzen den Händler dazu motiviert neben dem Leihwagen noch das eine oder andere springen zulassen. Und er war dann auch deutlich bemühter mir Informationen zu besorgen.


    Mfg


    Daniel