Beiträge von sagausi im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 10“

    Als ich mir den erstmalig im August/September konfiguriert habe, war das beheizte Lenkrad schon nur noch im L&K vorhanden und auch nur beim normalen Lenkrad. Den wollte aber Aufgrund des ganzen Hochglanzplastik und des 2 Speichen-Lenkrades hier keiner haben, so haben wir uns notgedrungen für den RS entschieden und haben auf das beheizte Lenkrad verzichtet.

    Echt…es gibt Fehler ab Werk?

    Ich dachte mein schlecht eingepasster hinterer Stoßfänger/ oder die Rückleuchten sind keine Fehler?

    Und Mehrausstattung,obwohl nicht bestellt finde ich jetzt eher nice!

    Eine leuchtendende MKL würde ich jetzt schon als Fehler bezeichnen, bei weniger als 1000km würde ich auch vermuten, dass der zugrunde liegende Fehler schon ab Werk vorhanden war...

    Mein erster Kodiaq hat es immerhin 3000km ohne Probleme geschafft, bis es dann mit dem Getriebe angefangen hat...

    Wenn ich nicht schon Autos gehabt hätte, die die ersten 150000 km außer nach 11 Jahren eine defekte Batterie nix hatten, würde ich ja annehmen, dass die Qualität von Skoda normal ist (und der begleitende Umgang mit dem Kunden).

    Ich hab in meinem RS auch den Alcantara Himmel, obwohl ich diesen extra nicht bestellt hatte, weil mir der Aufpreis es nicht Wert war... Da hätte ich lieber die Kindersicherung odwr das beheizte Lenkrad gehabt oder nen Auto ohne Fehler ab Werk..

    Wie seht ihr die Chancen, dass aus der gezwungenen manuellen Kindersicherung doch eine elektrische wird ?

    Oder wird Skoda selbst wenn die Halbleiter zur Verfügung stünden trotzdem manuell einbauen, da so bestellt (wie gesagt, man musste ja so bestellen, aber der L&K hat ja eigentlich serienmäßig elektrische)

    Wenn nicht bestellt, wird es auch nicht verbaut.

    Hab auch das Family-Paket bestellt, wo diese bis kurz vor meiner Bestellung Teil von war. Die manuelle Kindersicherung ist ja auch kein Ersatz für die elektronische, sondern einfach Pflicht, die hat jedes Auto. Finde es viel nerviger, dass man nen Schlüssel braucht zum ver/entrigeln... Geht bei anderen Autos auch ohne.

    Richtig! Deswegen wusste er auch nichts zum Auto. Ich will gar nicht wissen, was los ist wenn unterwegs was passiert wäre... Ideale Voraussetzungen die Schuld umher zu schieben.

    Naja jetzt hab ich das Auto erstmal, bin schwer begeistert vom MIB3... Wenn man aus dem einen aussteigt und direkt in den anderen einsteigt, fällt es auf, wie lahm das Infotainment ist.

    Für die Unfähigkeit der Leasinggesellschaft oder des Händlers kann der Hersteller wohl wenig.

    Der Kodiaq stand aber 6 Wochen bei einem Skoda Händler und dieser sollte sich auch melden. Hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.

    Als ich das Auto bekommen habe, hat es auch geschüttet wie aus Eimern und der Fahrer wollte zum BHf gebracht werden, ne richtige Übergabe war das nicht... Hab jetzt auch in gutem Licht gesehen, dass ich Kratzer auf dem Armaturenbrett habe... Kann ich aber knicken, dass ich das noch beanstanden kann.

    War eh geil, bringt das Auto, will mehr oder weniger sofort ne Unterschrift haben. Frage von uns "sind Sie mit dem Auto hier her gefahren?" (kennen es eigentlich, dass die auf Hänger geholt/gebracht werden, wegen Versicherung usw.) "und kommt jetzt noch jemand um Sie abzuholen?" "ne, es wäre schön, wenn mich jemand zum BHF fährt" (20km entfernt)...

    Es wurde halt vor 6 Wochen zum ersten Mal zugelassen, auf unsere Firma. Was dann passiert ist, weiß keiner und werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren.

    Ich frage mich halt, warum man ein Auto so lange bei sich rumstehen lässt...


    Mal gucken was mir die Skoda App verrät, wenn ich denn mal Zugriff bekomme und nicht nur unsinnige Fehlermeldungen..

    Keine Ahnung, der Fahrer wusste nix...

    Angeblich hatte es es beim Losfahren 8km, jetzt ca 300km. Die Reifen sehen aber nicht neu aus, haben keine Gumminippel mehr oder so, mmn sollten die nach 300km zumindest teilweise noch zu sehen sein.

    Außerdem sind schon Profile angelegt und das war sicher nicht der Fahrer...

    Ich vermute mal, dass man die KM beim Händler zurück setzen kann?

    Das ist so heftig... Ich frag mich allerdings mit welcher Leasing ihr zusammenarbeitet. 8|
    Wir werden von Athlon betreut (AG ist ein namhafter weltweiter Konzern, allerdings in Deutschland "nur" eine GmbH mit ca. 150 MA und 60 Fahrzeugen). Da ist noch nie etwas in diesem Maße schief gelaufen. Ich stehe sowohl mit Athlon als auch mit dem ausliefernden Händler immer wieder in Kontakt.

    Wir arbeiten nicht mit denen zusammen (offensichtlich ^^ ), bis jetzt haben wir Fahrzeuge direkt über den Hersteller geleased, da es bei uns aber keine Regelung gibt, welche Hersteller wir fahren, ist das in letzter Zeit etwas ausgeüfert. Deshalb sollte es dann über eine herstellerunabhängige LG laufen, damit die Fahrzeuge zentral verwaltet werdne können, läuft halt mal so gar nicht.

    Es wird bei mir immer besser, bei uns wurden noch mehr Fahrzeuge über diese LG bestellt, die Bestellungen wurden aber teilweise nicht an den Hersteller weitergegeben, da "Formfehler" vorlagen, ist aber erst aufgefallen, nachdem von der Firma aus nach 6 Monaten Funkstille der aktuelle Stand erfragt wurde...


    Da werde ich ja leicht nervös, mit dem Wissen, dass die LT-Bestätigung erst 9 Monate nach der Bestellung des Kodiaqs bei der LG zu uns kam... Vllt wurde nur vergessen, diese weiter zu leiten oder die Bestellung wurde erst irgendwann weitergeleitet...

    Sicher ist, wenn Skoda Änderung mitgeteilt hat, sind diese nie bei uns angekommen.


    Nervt mich, bis jetzt war es mir eigentlich egal, wann der Neue kommt, hab ja ein Auto (Kodiaq), aber nicht zu wissen, was jetzt kommt und dann der ganze Stress, der entsteht, wenn Ausstattung fehlt...

    Ich will eigentlich nicht auf Ausstattung verzichten, die ich 1. bestellt habe und 2. aktuell auch schon habe. Vor allem auf die 360 Grad-Kamera will ich nicht verzichten, die hab ich selbst in meinem 10 Jahre alten Leaf...

    Aber das dem AG zu erklären, bei der LG steht in den AGBs, dann kleinere Änderungen hingenommen werden müssen, von einer Entschädigung hab ich auch gar nichts... Alles mist, weiß gar nicht wie das die nächsten 4 Jahre werden soll, wenn es schon so anfängt.

    Es kommt zwischenzeitlich öfter vor, daß entweder das Fahrzeug ohne Brief angeliefert wird (kommt ohnehin getrennt), oder der Brief lange vor dem Fahrzeug kommt. Vermutlich trifft letzteres zu, früher maximal eine Woche Versatz, aber wen kümmert schon noch, was früher einmal war....? :/

    Ne, der Brief war schon vor Wochen bei der Leasinggesellschaft, da bliebt der ja glaub auch, der Leasingnehmer bekommt doch nur den Kfz-Schein ausgehändigt? Steht zumindest so im Vertrag, meine ich gelesen zu haben.

    Aber ein Fahrzeug ist ja Zugelassen worden, dh es müsste eigentlich Alles da sein.

    Die Aussage ist ja, Fahrzeug (zugelassen) und Papiere wurden an den ausliefernden Händler übergeben, dieser meldet sich bei uns. Die Aussage ist aber vom Februar. Ich frage mich halt, was macht der Händler mit einem zuglassenen Fahrzeug? Ausstellungsfahrzeug? Für Probefahrt? Verliehen an andere Wartende?

    Muss doch auffallen, dass seit 4 Wochen da ein Auto rumsteht?