Beiträge von sagausi im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 10“

    Moin.

    Wenn es nicht so traurig wäre ... Man man man, deine Bestellung entwickelt sich langsam zur unendlichen Geschichte

    Eigentlich könnte es mir ja voll egal sein, hab ja ein Auto... Ich hab aber echt Bauchschmerzen, da ich keine Ahnung habe, was ich bekomme, wie es weiter geht, ich meine wenn das schon so anfängt, wie soll das denn die nächtsten 4 Jahre werden...? Kann ich dann nach jedem Servicetermin mein Auto in Deutshcland suchen?

    Selbst auf Nachfrage, bekommen wir keinerlei Infomationen, nicht zum Händler/Speditör oder wer auch immer uns das Auto liefern soll, wird Alles von Ihrer Seite aus geklärt und auch nix zum Auto, wir wissen nur das Kennzeichen, welches wir so auch nicht haben wollten, aber unsere Wünsche/Vorschläge zum Kennzeichen wurden ignoriert, immerhin sind die richtigen Buchstaben gewählt worden. Ist mir aber klar warum wir die FIN z.B. nicht bekommen, dann würden wir wahrscheinlich sehen, wo das Auto sich befindet und könnten ggf. da hinfahren/anrufen...

    Total Klasse, komme ich vom Regen in die Traufe. Das Erlebnis mit dem aktuellen Skoda (zwar direkt über Skoda-Leasing, aber über ne VAG-Händlergruppe) war ja schon abenteuerlich, da Zuständigkeiten der Konzernautohäuser immer hin und her geschoben wurden (mir teilweise erzählen wollen, dass Skoda und VW eigentlich nix gemeinsam haben, ist klar), aber da hatte ich wenigstens ein Auto.... Ich glaub ich kaufe mir einfach wieder selbst nen alten Toyota, da hatte ich vor dem Kodiaq 10 Jahre lang keine Probleme... ;(

    Neuste Aussage zum Verblieb meines Autos, der ausliefernde Händler müsste von mir nachgeordertes Zubehör einbauen, AHK oder ggf. das Lenkrad...

    Absoluer Quatsch, da mmn sowohl AHK als auch das Lenkrad im Werk verbaut werden, ggf. ist der Tausch des Lenkrades wegen dem Travel Assist gemeint, aber warum ist das nicht direkt im Werk gemacht worden? Und warum wird das Auto dann schon zuglassen? Angeblich sind die neuen Lenkräder Wochen "ausverkauft"...

    Hab heute erfahren, dass wir erst im Juli 22 postalisch einen u.LT genannt bekommen haben, also nachdem der per Mail zugesicherte Termin verstrichen war...

    Jetzt frage ich mich, hat die Leasinggesellschaft im Oktober 21 die Bestellung überhaupt weiter geleitet oder erst viel später....

    Informationen zum Auto bekommen wir auch keine mehr...

    Das ist jetzt aber hart OT...


    Bei uns ist es auch absolutes Chaos, für die meisten ist das Auto ein Goodie zum Gehalt, welches dafür (zumindest bei mir) gerade so im unteren Durchschnitt liegt. Trotzdem regen sich dann Andere drüber auf, dass der AG das Auto der Partnerin finanziert. Seit Corona sind die meisten bei uns nämlich im Homeoffice. Und dann hab ich auch noch nen Benziner bekommen, der jetzt durch den RS ersetzt wird, unmöglich ^^. Hey, der Wagen vom Seniorchef hat über 4 mal so viel Leistung wie mein SL und bevor ich in der Firma angefangen habe, hatte alle von Heico getunte Volvos, warum auch immer...




    Zum Thema zurück, auch nach weiteren 4 Tagen bleibt mein Auto verschollen, echt doof, dass das Konzept "Autoleasing" erst vor 2 Monaten erfunden wurde und ich da jetzt Betatester bin. Da wurde wohl vergessen an so etwas wie eine "Fahrzeugübergabe" zu denken..... "Wir dachten Sie haben das Auto schon, wir haben es Anfang März an den Lieferanten übergeben." (und dann nach uns die Sinnflut!??)

    Ne, läuft alles über die Leasinggesellschaft. Firma zahlt nur die Rate, die ist all inclusive. Für die Anmeldung gabs ne Vollmacht.

    Bei der super Kommunikation hab ich ja ein wenig Sorge, dass ich ein Großteil der bestellten Ausstattung doch nicht habe, der Wegfall einfach nie kommuniziert wurde.

    Wer weiß, wann das Auto tatsächlich von der Leasinggesellschaft bei Skoda bestellt wurde, kenne ja nur das Datum wann wir bei der LG bestellt haben.

    Wo auch immer... Unsere Firma ist nicht so groß, dass da Autos verschwinden könnten. Das Auto sollte uns geliefert werden, ist aber offensichtlich nicht passiert.

    In der Firma gibt es auch keine Informationen, an die FIN komme ich also nicht.

    Und, dass es einen Plug-In geben wird, steht doch auch nicht fest. Der wurde zum FL schon"ganz sicher" angekündigt. Die Technik ist doch schon alt, nutzt sogar noch den 1,4l TSI...

    Dass PHEV mit 0,5% immernoch gefördert werden ist sowieso n Witz...

    Ich dachte zuerst auch, dass ich mir was am Fahrwerk verstellt hatte durch eine etwas grobere Nutzung, der Kodiaq ist ja manchmal ein bisschen zart besaitet. Aber nachdem die Reifen beim anderen Kodiaq genauso aussahen und dazu noch die Aussage des Reifentyps...


    Ich hab aber nicht deshalb auf 19" Winterreifen gewechselt, sondern eher der Optik wegen, der RS hat ja im Sommer leider 20", dann im Winter auf diese 17" Klumpen zu wechseln...

    Für mich praktikabler wären wahrscheinlich doch die 17". Jetzt schaufeln die Speichen der Felgen mit im Schlamm, bringt für den Vortrieb aber genauso wenig wie neue Winterreifen, ist jetzt aber voll OT.

    Moin.

    Warum sollten sich die Reifen bei 17" ungleichmäßig abfahren? Und mit größerer Felge und gleicher Bereifung nicht? Nach deiner Beschreibung würde ich ja eher auf zu wenig Luft tippen.

    Ne, Luft passt.

    Die Aussage unseres Reifenhändlers war, dass sowas bei einer zu großen Abweichung zu den Sommerferien häufiger bei schweren Fahrzeugen passiert. Die Annahme ist da wahrscheinlich, dass in diesem Fall der Kodiaq, mit 19" im Hinterkopf entwickelt wurde, die 17" viel mehr Arbeiten können und ggf. die Seitenwände zu schwach sind... So ganz erschließt sich mir die Aussage auch nicht.

    Hab jetzt 19" Winter, werde es mal beobachten.

    Bei mir sind nun schon 3 Wochen vergangen, seit der Nachricht, dass mein Auto innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen zu uns geliefert wird...

    War wohl Doch nicht falsch, erstmal abzuwarten, bevor ich den alten zur Abgabe bereit mache...

    Wieviel Zoll haben die Felgen? … Bin am überlegen ob ich Ende des Jahres 17, 18 oder 19 Zoll nehme.

    Das müssten die 17" sein, hatte ich bis letztes Jahr als Winterfelgen an meinem SL. Sehen aus wie Fremdkörper und bei 17" fahren sich die Reifen total ungleich ab, sowohl bei mir als auch meinem Kollegen waren nach 3 Wintern die Ränder glatt, in der Mitte war noch Profil dran.

    Einziger Vorteil, man zerstört sich nicht sofort die Felge, wenn man den Bordstein streift....