Beiträge von sagausi im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 10“

    Moin.

    Was ist denn im China-Kodiaq schöner? Ich habe jetzt nicht wirklich Bilder gefunden, die mir ein anderen Innenraum zeigen als den hier bekannten. Hast du da welche?

    Dachte ich auch erst, gibt aber wohl wirklich Unterschiede...

    Will ich aber hier nicht posten, eskaliert sonst ins OT. Musst mal n bisschen nach Kodiaq GT suchen.

    Heute bekam ich die Nachricht, daß die Produktion abermals verschoben wurde, von KW 18 auf KW 26. Das wären dann 20 Monate Wartezeit, zzgl. Transport/Übergabe. Es ist zum Kotzen :cursing:

    Warst du nicht auch vor kurzem noch bei KW8?

    Vor 4 Wochen hieß es bei mir KW8 beim Händler, hab mich aber noch um nix gekümmert, was die Rückgabe des alten angeht... Ich glaube noch nicht drann...

    Audi würde ich jetzt nicht wirklich als "anderen" Hersteller bezeichnen, das ist der selbe Konzern und leidet deshalb unter der gleichen Politik.

    Hab mal stichprobenartig in einem Toyotaforum geguckt, die jammern über 7-11 Monate Lieferzeit für Fahrzeuge bestellt Mitte/Ende 22, Leute die Mitte/Ende 21 bestellt haben, fahren das Auto schon seit nem Jahr.


    Und ein paar Euro mehr sind aber schon 8000€ mehr für einen annähernd so ausgestatteten A6...

    Die elektrische Kindersicherung war im Oktober 21 aber schon nicht mehr Bestandteil des Family-Pakets, ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, da sich der Preis nicht geändert hatte...

    Was soll ich sagen........genial.

    Leider aber auch schon den ersten Aussetzter beim Columbus und VC gehabt.#

    Nach Neustart wieder alles in Ordnung,


    Drücke allen wartenden die Daumen, es lohnt sich.


    Da ist die Begeisterungsschwelle aber niedrig, ich würde ein Auto nicht als genial bezeichnen, wenn es innerhalb der ersten 500km schon abstürzt...

    Auf Dauer ist es es doch recht nervig, das Auto andauernd neu zu starten, geht auf der Autobahn ja auch nicht mal so eben...

    Ich hab ja so das Gefühl, dass mein Auto nicht in KW8 beim Händler steht, wenn ich hier lese, dass bei einigen die im Herbst 21 bestellt haben ähnliche Termine genannt wurden und die jetzt auch stetig nach hinten rutschen...

    Ihr werft gerade die Farbe und das Material durcheinander... SL und RS haben immer einen dunklen/schwarzen Himmel.

    Unabhängig vom Material kann man das Panoramadach wählen. Wennman aber Mirkrofaser will, geht das nur mit Panorama.

    Also SL (&RS, ist aber nicht mehr bestellbar):

    1. schwarzer Himmel (normal) ohne Pano

    2. schwarzer Himmel (normal) mit Pano

    3. schwarzer Himmel (Mikrofaser) nur mit Pano.


    Der Mikrofaserhimmel ist erst später hinzugekommen, wahrscheinlich haben se da nur ne Schablone mit Pano entwickelt, ist ja auch lukrativ. Brauchen wenig Material und verlangen trotzdem über 600€ dafür.


    Den "konventionellen" Himmel gibt es beim Sportline schon immer, da sind die Prozesse etabliert, warum also nicht weiter anbieten.

    Ich habe auch nur das Schiebedach ohne den Alcantara-Himmel. Nur andersrum ist es verbunden, also Alcantara-Himmel geht nur mit Schiebedach, Schiebedach mit oder ohne.


    Ich hab auch ein bisschen Sorge, dass bei mir durch die überhaupt nicht vorhandene Kommunikation zwischen Leasinggesellschaft und Firma Ausstattung fehlt, andererseits ist es dann auch nicht zu erklären, wieso das Auto so lange braucht.

    Wenns so ist, sag ich "will ich nicht haben" und fahre den alten weiter. Schaffe es eh nicht mehr, den vorher fertig zu bekommen.

    Wie steht es um das Produktionsdatum? Vergehen immer zwei Monate vom Werk bis zum Händler?

    Unterschiedlich, da waren die Feiertage dazwischen, kann gut sein, dass sich dadurch der Transport verzögert hat.


    Ist doch aber auch irrelevant, du hast nicht das bekommen, was du bestellt hast.

    Und das beheizte Lenkrad wird wahrscheinlich der Grund sein, dass es sich verzögert. War ja nur noch beim L&K verfügbar...

    Und du warst ja gerade bei 12 Monaten...

    Das "neue" Modell kommt 3 Jahre nach dem Facelift, eigentlich ne übliche Zeitspanne.

    Was lässt dich vermuten, dass es so sein wird?

    Ich habe vor 1,5 Jahren bestellt, gefühlt über 5 Instanzen, zu der Zeit wurden schon bestimmte Ausstattungen gestrichen. Wenn es länger gedauert hat, bis der Auftrag von uns, zur Leasing, zu Skoda gekommen ist, hab ich unter Umständen Dinge nicht verbaut...

    Aber was genau ist jetzt die erwartete Antwort? Soll da jetzt einer bei Skoda ne Mitarbeiterbefragung starten um herauszufinden, warum genau Auuto X länger dauert als Auto Y??



    Meiner soll jetzt garantiert in KW8 beim Händler sein...

    ... kenne jetzt schon die Antwort, Weltmarkt und Krieg. Das war bislang immer die Antwort vom Werk, wenn der Händler Tickets geöffnet hat.

    Kommt da überhaupt eine "passende" Antwort? Oder ist da ein Auto-Reply angelegt, der auf bestimmte Schlagworte mit einem Standardtext antwortet?


    Gibt ja einen Grund für das System Kund - Händler - Hersteller, und der Händler ruft die Informationen ja auch über ein System ab und ruft da nicht direkt an/schreibt hin.

    Sonst kann jeder Hersteller 1000+ Leute einstellen die Millionen von "Wann kommt mein Auto?" Anfragen beantworten...