Beiträge von sagausi im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 10“

    Es müssen fast nur noch alte Bestellungen abgearbeitet werden, da Neubestellungen immer weiter eingeschränkt werden. Da können verfügbare Resourcen anders eingesetzt werden. Chaos geht dann bestimmt mit dem Start des Neuen wieder langam los.

    Es wird wohl keiner mehr ein Fahrzeug mit gekühltem Handschuhfach bekommen, da müsste mit dem Bau vor September 22 begonnen worden sein. Hat ja nix mit dem Land zu tun, in das es ausgeliefert wird, sondern wo es gebaut wurde. Und die Kodiaqs für Europa kommen alle aus dem selben Werk, zumal das gekühlte Handschuhfach glaub im ganzen VAG-Konzern weggefallen ist.

    Angeblich genehmigt Skoda bei so neuen Fahrzeugen keine sofortige Reparatur, da muss die Werkstatt erst Ausreden finden warum es keinen Garantieanspruch gibt... Eh ich meine natürlich, die Werkstatt muss mehrere Prüfprotokolle abarbeiten. Das mit den Ausredenbingo fängt ja erst nach einem Jahr oder so an.

    Das war wohl nix. ErWIn spuckt mehr nicht raus! || Screenshot 2023-06-23 165323.jpg

    Screenshot 2023-06-23 165323.jpg

    Ja, hab ich doch vor ein paar Beiträgen geschrieben, privat sieht man seit ein paar Monaten nix mehr...

    Letzte Woche habe ich auf Nachfrage erfahren, dass mein RS gebaut ist, aber wohl noch auf Teile wartet.

    Ich solle aber mit einer Anlieferung in den nächsten 4 Wochen rechnen.

    Damit bleibe ich wohl unter der Wartezeit von einem Jahr 8)

    Ob ich mich da so drauf verlassen würde...

    Bei meinem RS sind vom Bau bis zu Lieferung 6 Monate vergangen.

    Meiner ist immer noch nicht zugelassen. Keine Info. Liegt beim DAD. Sobald zugelassen braucht dann angeblich der Überführungsdienst noch 5 Tage Vorlauf. Das Auto muss von Moers nach Köln... Bin maximal genervt.

    Diese Woche wird das nichts mehr - nächste Woche dann der Feiertag und ich bin bis Mittwoch im Urlaub. Also frühestens die Übergabe am 15.06. - dann steht die Karre einfach sinnlos einen Monat lang beim Händler rum. KOTZ.

    Meiner wurde auch auf die Firma zugelassen und stand dann noch 3 Wochen rum, haben wohl wieder Platz die Händler...

    Das geht nicht mehr, seit ner Zeit.

    Aber nur weil mit der Produktion begonnen wurde (FIN existiert) heißt es nicht, dass es auch fertig zur Auslieferung ist. Bei mir hat es noch 6 Monate gedauert bis ich das Auto hatte.

    Was für ein Tiguan war das denn? Eigentlich sind Radios/Navis identisch, also natürlich die einzelnen Typen natürlich.

    Ausgenommen der Sprung zum MIB3, das ist absoluter Mist.


    Der extra Hebel liegt am ACC, sonst ist der Tempomat auf dem Lenkrad.

    Ich durfte meinen alten Kodiaq weiter fahren bis der neue da war, 15 Monate länger...

    Ende 21 hatte der L&K auch mehr Ausstattung als die "gleichen" Fahrzeuge ein Jahr später.

    Vermutlich ist dein Auto schon lange gebaut und wartet auf genau ein Teil, dass damals noch bestellt werden konnte.


    Meiner Stand auch 6 Monate rum, er wurde mehr oder weniger 1 Jahr nach Bestellung gebaut und dann... Rätsel.

    Aktuell ist der Kodiaq auch aus dem Konfigurator geflogen.


    Scheint als würde man jetzt endlich den Finger ziehen, bevor das neue Modell kommt.

    Ich bin gespannt und frag die Woche mal bei meinem Händler nach :D

    Die Drillinge sind offiziell in D seit Ende April nicht mehr bestellbar, da Tiguan/Kodiaq/Tarraco? Anfang 24 "neue" Modelle bekommen.