Beiträge von Peter im Thema „Wie geht Ihr mit dem aktuellen Dieselthema um?“

    Ganz sicher, seit wann interessieren mich rechtliche Dinge, nur weil sie der Focus oder kfz-... , ins Netz schreibt.


    Zitat Focusartikel:

    "Zuletzt hatten einige Medien berichtet, dass der Rückruf der deutschen Diesel-Fahrzeuge nicht verbindlich sei. Das stimmt jedoch nicht: "Der Rückruf für Golf- und Passatmodelle aus der Gruppe III ist verpflichtend."


    Und den jetzigen Berichten sollen wir glauben, :P wer einmal die Unwahrheit verbreitet ... .


    Ich kann nur jeden abraten, auch nach dem zweiten Update stellen sich nun wieder Probleme ein.

    Ich ärgere mich maßlos, ich hätte lieber warten sollen, bis man mir mit irgendwas droht.




    Da das Thema aber eh durch ist, geschlossen.

    Bis jetzt haben doch die Besitzer der Euro 5 Diesel keinen Schaden davongetragen.

    Ob man es nun als Schaden beurteilen mag.

    Nach dem ersten Update war klar, so eine Rappelkiste geht gar nicht.

    Nach etwas Hin und Her bekam das Update ein Update.

    Inzwischen fängt er wieder an recht stark zu nageln und undefinierbare Geräusche zu machen.


    Ein direkter Schaden, außer das ich immer zum Händler muß und mich dort durchsetzen muß ... .

    Ich würde auf solche Eiereien gerne verzichten, meine Zeit und Nerven anderen Dingen widmen.

    Auch meine Frau, meine Tochter, mein .., und auch ich gehören zur Allgemeinheit und müssen mit den Auswirkungen der Abgasen leben.

    Also auch ich selber, meine Frau, meine Tochter, mein ..., müßten dann auch Entschädigungszahlungen bekommen.

    Richtig, diese alten Zöpfe haben in der Herstellung auch eine große Menge an Ressourcen und Energie verbraucht. Nachrüsten und auslaufen lassen aber nicht mit dem Finger auf all jene Zopfträger zeigen, denen die alten Zöpfe, vor drei Jahren, noch als Clean-Zöpfe verkauft wurden.

    Immer schön dran denken, hätten die Japaner ihre Notkühlwasserpumpen geschützter gebaut, hätte VW und die anderen nicht so massiv betrogen und die Vorgaben eingehalten. Dann würden wir uns vielleicht über andere Themen unterhalten. Hätte/Wenn liegen oft so dicht beieinander. ;)

    Im Ernst: wir müssen einfach aufpassen, wer die Sache verbockt hat. Und wenn z.B. VW so tut, als ob alles in Ordnung wäre, müssen wir uns als Kunde wehren, indem wir den Mund aufmachen oder eine andere Marke kaufen oder oder oder.

    Wenn es nur VW allein wäre, alle die da etwas genehmigen oder zu befürworten haben, alle die sind genauso beteiligt und in der Verantwortung.


    Allerdings und jetzt komme ich zum letzten Satz, im Mai 2017: Yeti, Kodiaq und Ateca haben zusammen 4919 Neuzulassungen, der Tiguan allein 6494, selbst der zweitmeistverkaufte Mokka und der viertplatzierte Kuga zusammen kommen nur auf 6849.

    Im Jahresverlauf sind vom GLC (Platz3) und Mokka (Platz2) zusammen nicht einmal halb so viele, wie vom Tiguan verkauft worden.


    Irgendwie sieht es aus, als würde von anderen Herstellern zu VW gewechselt. :?:


    http://www.auto-motor-und-spor…uzulassungen-6504051.html

    Um gleich On-Topic zu sein. ;)

    5€ der Liter Diesel, hmmm, wäre mir egal, da tanke ich dann eh nur noch für 50 €. ;ooops; Ein voller Tank wäre dann 300€ wert :schockiert:, da braucht es einen mobilen Tank. ;kaputtlachen;

    Ich brauche zwei Tankfüllungen im Monat, das wäre schon heftig aber nicht unmöglich.:dugundwech:


    Elektro-Mobilität ist doch ok, steckt aber noch ziemlich in den (Klein)Kinderschuhen. Es braucht aber bestimmt noch 10 Jahre bis sie erwachsen wird. Klar ist die Infrastruktur schnell gemacht, vor allem wenn man seit zig Jahren davon spricht aber ich nichts sehe. Da kann VW noch soviel e-Golfs basteln. Und sorry, Twizy ist nicht das was ich mir unter einem Auto vorstelle. Wir sind hier in "Allgemeines zum Kodiaq" --> "Wie geht ihr mit dem aktuellen Dieselthema um", also im Zusammenhang mit dem Kodiaq, das sollte man bedenken. Eigentlich spielt da der Elektroantrieb überhaupt keine Rolle, es gibt ihn noch nicht, also rein für den Kodiaq.

    So werde ich noch einige Jahre von den Vorteilen meines Ölbrenners, auch ohne Dieselsubventionen profitieren.

    Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben.

    Bisher habe ich mit dem Tiguan ca 4300 Liter Diesel gekauft und 4932€ dafür bezahlt. Das wäre im Schnitt 1,15 € pro Liter. Bei 1,35 € pro Liter würd ich monatlich 27€ mehr bezahlen müssen. Ich überleg grad wo ich an andere Stelle sparen müßte. ;ooops; Vielleicht bei der KFZ Steuer, also wenn er dann dem Benziner gleichgestellt wäre?

    Wenn wir dann die Abgase des Autos erledigt haben müssen wir uns um den Elektrosmog kümmern.

    Unmengen von Kabel müssen verlegt werden. Nur in meiner Straße stehen bestimmt 500 Autos, wenn die alle in der Nacht am Laden sind. Irre was da für Strom fließen muß. Wobei man da noch Platz schaffen könnte, wenn man bereit wäre einen Grashalm zu opfern, den wird man sicher nicht opfern.

    Es gibt hier in der Altstadt stellenweise kaum Platz zum Parken, die Fußwege sind echt schmal, wo da noch Ladestationen Platz finden sollen. Selbst wenn man dort einen Grashalm opfern wollte, iss nich, es gibt dort keinen. Wie will man das abrechnen, wie wird die Preisentwicklung sein, auch in Bezug auf den Strom im Haushalt? Wer wird das alles bezahlen?

    Das alles wird in 5 - 10 gelöst sein? ;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen; ......


    Warum kann man das nicht so machen das man zur Tankstelle fährt, seinen Akku wechselt und weiter geht es?

    Weil es einfach wäre?, man uns nicht Unmengen an Geld aus der Tasche ziehen könnte? Antwort: Ja.

    Ich fahre jetzt Diesel, ab 8/2018 wieder für 3 Jahre einen Diesel.

    Dann sehe ich weiter.

    Die blaue Plakette wird der neue Diesel haben.

    Sollte es separate Dieselverbote in den Städten geben, wird man auf meine Anwesenheit verzichten müssen.

    Ich habe mich in den letzten 58 (inkl. 30 DDR) Jahren, von niemanden erpressen lassen, das bekomme ich weitere 58 Jahre hin. X(