Beiträge von Nessy im Thema „Travel Assist nicht verfügbar“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab Gott sei Dank eine Rechtsschutzversicherung und ziehe das durch solange die das mitmacht. Zumindest hab ich erstmal den Eindruck das die jetzt den Kunden mit RS ernster nehmen als den ohne..

    Wäre cool wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Auch was dein Anwalt nun macht. Hab das Spiel ja auch vor mir...

    [...]

    Und was deine Wandlung in einen Sportline angeht. Vergiss nicht, dass es viele Funktionen entweder nicht mehr gibt oder teuer bezahlt werden müssen. Ich würde mich damit sehr schwer tun.

    [...]


    Genau das ist ja das Problem.


    • Reparatur - Nicht möglich (Gibt keine)
    • Wandlung - Nicht möglich (RS nicht mehr bestellbar)
    • Schadensersatz - Nicht möglich (Nur eine Wandlung wird akzeptiert)
    • Rückgabe - Nicht möglich (Nur eine Wandlung wird akzeptiert)


    Das einzige was dem Endkunden bleibt ist vor Gericht zu ziehen, und zu erwirken das der Kodiaq zurückgenommen wird und Schadensersatz gezahlt wird für den Schaden den man dadurch hat das man bei einem anderen Hersteller ein Modell zu aktuellen Inflationspreisen kaufen muss + Mietwagen für die Zeit der Herstellung...

    Oder halt ewig zu warten bis eine Reparatur möglich ist. Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass das Problem erst mit dem neuen Modell gelöst wird...


    Und ich befürchte Skoda spekuliert genau darauf das der Endkunde entweder keine Rechtsschutz hat, oder keine Lust auf den rießen Aufriss hat.

    Bei mir siehts ähnlich aus.

    Werkstatt sagt weiterhin es gibt keine Lösung. Skoda arbeitet seit 3 Jahren mit Hochdruck an einer Lösungen. Ich könne es mir mittels Verzichtserklärung rausprogrammieren lassen. Dann sind aber auch weitere Assistenten inkl. Notbremsassistent deaktiviert.

    Skoda Deutschland sagt offiziell das gleiche. Gibt keine Lösung, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Beide nennen keinen Horizont dafür.


    Der verkaufende Händler (original Skoda) sagt Ich könnte Wandeln. Aber mein Modell (RS) wird nicht mehr hergestellt. Muss mich also für ne Sportsline entscheiden. Zudem pocht der Händler auf sein Recht vorher drei Reparaturversuche zu erhalten, damit Sie die Wandlung überhaupt in Erwägung ziehen. Hab denen dann gesagt das ich vorbeikomme damit Sie es versuchen können. Darauf sagen sie aber das Sie keine Reparatur annehmen da es Seitens Skoda Deutschland untersagt wurde :D


    Ob ich darauf Filmrechte beantragen sollte.. Glaubt mir eh keiner die Story :P

    Also bei mir ist weiterhin Stand der Dinge das ich es gegen "Verzichtserklärung" deaktivieren lassen kann bis eine Lösung da ist. Ob und wann eine Lösung komm kann mir niemand sagen.

    Bisher ist keine Lösung in Sicht laut meiner Werkstatt. Skoda arbeitet mit Hochdruck daran (seit Jahren...).


    Wäre ja schön wen da endlich mal Bewegung rein kommen würde.

    Moin,


    nachdem ich Skoda vorgestern eine Frist gesetzt habe, kam heute die Antwort. Ich zitiere: "Die Angelegenheit ist für uns damit abgeschlossen".


    :cursing:


    Das heißt es liegt nun an mir ob ich Lust auf den Stress habe einen Gutachter und Anwalt einzuschalten...

    Mir ist das zum Glück bis jetzt noch nicht passiert, verstehe aber Deinen Ärger. Aber wie soll deiner Meinung nach Skoda Deutschland den Fehler beheben, wenn es "momentan" keine Lösung gibt?

    Ganz ehrlich, nach mehr als einem halben Jahr Geduld die ich bewiesen habe, ist das bei Leibe nicht das Problem des Endkunden...

    Und den Fehler gibt es ja seit 2 Jahren...

    Kurzes Update meinerseits was den Travel Assist anbelangt.


    Ich habe den Mangel jetzt mehrfach bei dem Händler wo ich das Fahrzeug erworben habe, als auch mein meiner offiziellen Skoda Vertragswerkstatt gemeldet. Reparatur wird verweigert da Skoda das so möchte. Es hat also noch nicht ein Reparaturversuch stattgefunden.


    Ich habe daraufhin also Skoda Deutschland schriftlich zur Behebung des Mangels aufgefordert. Letzte Woche erhielt ich die RÜckmeldung erhalten das Skoda Tschechien aktuell an einer Lösung dafür arbeitet. Daher kann man mir aktuell keine Lösung oder Reparatur anbieten. Ich habe daraufhin Widerspruch eingelegt da ich mittlerweile seit einem halben Jahr auf diese Fehlerbehebung warte.


    Heute kam die Antwort das man nicht mehr für mich tun kann, und weiter an dem Fehler gearbeitet wird.


    Also hab ich telefonsich Kontakt zur Skoda Kundenbetreuung aufgenommen. Hier war die Aussage das bereits seit 2 Jahren an einer Lösung gearbeitet wird und man mir nicht helfen könne. Auch kann man mir nicht sagen wann man mit einer Fehlerbehebung rechnen könne.
    Mir wurde dann noch gesagt ich könne ja einen Anwalt einschalten.


    Mir fehlen die Worte...

    Moin,


    ich habe meiner Skoda Werkstatt nun zu verstehen gegeben das ich verstehen kann das Sie direkt nichts dafür können, ich als Endkunde aber auch nicht und ich Anspruch auf ein vollständiges (Motorabdeckung) und voll funktionsfähiges Fahrzeug habe. Vorallendingen da ich ja schon bald ein halbes Jahr Geduld bewiesen habe und warte.


    Darauf hin wurde ich nun an die Skoda Hotline verwiesen :-/


    Gruß
    Nessy

    Die Aussage ist aktuell das es aktuell Untersuchungen seitens des Herstellers bei allen Konzernmarken gibt, und es aktuell keine Lösung oder Reparatur gibt.

    Daher wird auch erst garkeine Reparatur versucht.


    Nach nem halben Jahr nicht mehr wirklich zufriedenstellend muss ich sagen...

    Moin,


    nachdem ich das Problem nun seit einem halben Jahr (seid Auslieferung) habe, und auf unserer vergangenen Urlaubsfahrt der Travel Assist weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt funktionierte, habe ich nun nochmal meine Skoda Werkstatt damit konfrontriert.

    Ich bekomme aber weiterhin die Aussage das eine Reparatur nicht möglich ist, und es keine Lösung gibt. So die offizielle Aussage seitens Skoda.


    Tja, aber wenn man es mal auf den Punkt bringt fahre ich seit einem halben Jahr mit einem Defekt durch die Gegend und werde vertröstet. Das kann ja wohl kaum die Lösung sein für ein Neufahrzeug...


    Gruß
    Nessy

    Hatte die Fehlermeldung jetzt auch einige Male, aber bisher nicht in dem Maße wie es hier berichtet wird. Spannenderweise aber auch in Verbindung mit der Lenkradheizung. Könnte also sein das kommt jetzt öfter wenn es kälter wird.


    Habe meinen Händler daher kontaktiert. Aussage hier das es Konzernübergreifende Untersuchungen gibt und es aktuell keine zielführende Reparatur gibt und diese entsprechend zurückgestellt werden soll.


    Nicht sehr hilfreich :P