Beiträge von Duffy im Thema „Travel Assist nicht verfügbar“

    Moin merlin99 und PaulderPON

    Leider ist es so wie du schreibst "nichts genaues weiß man nicht" ;) Ich habe ja ein MJ22, MIB3, das ist es dann schon mal nicht. Aber ich wusste nicht, dass es so unterschiedliche Varianten gibt. Ich dachte, in meinem jugendlichen Leichtsinn, das Verkehrszeichenerkennung von erkennen kommt und immer, immer immer, mittels Kamera funktioniert. Wem nützt es was, wenn da Schilder aus irgendwelchen, vielleicht noch veralteten, Navidaten gekramt werden. Na ich werden wohl mal wieder bei meinem :) vorstellig werden. Mal sehen was er zu berichten hat. Aber als Schritt 1 werde ich erstmal dem Tipp von PaulderPON nachgehen und mir die Einstellungen genauer ansehen. Vielleicht war es das ja dann schon. Obwohl mir schon mal der Punkt mit der vorausschauenden Anpassung untergekommen ist. Bis dato dachte ich aber, dass die Navidaten Prio 2 haben und in diesem Zusammenhang nur genutzt werden, wenn die VZE-Kamera z.B. keine Daten liefert. Navidaten kann man doch in diesem Bereich, nach meinem dafürhalten, nur nutzen, wenn man auch 100%ig sicherstellen kann, dass sie korrekt sind. Oder? Bei mir ist dieses Problem bislang ja unspektakulär aber wenn ich das bei Juergen sehen, kann einem ja übel werden wenn man drüber nachdenkt.

    Moin.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass er die Schilder am Straßenrand nicht für voll nimmt und statt dessen z.B auf im Navi hinterlegte Schilder zugreift oder wo auch immer. Bei uns ist hinter dem Ortsausgangsschild ein langes Ende 70, die zieht er auch immer lang hin, dann kommt ein Aufhebungsschild und das ignoriert er völlig. Erst eine gefühlte Ewigkeit später, zeigt er mir das Schild 100 und gibt Gas. Da ist aber weit und breit kein Schild mehr. Ich glaube aber das dort früher mal ein Schild 100 statt dem Aufhebungsschild stand. Wenn das tatsächlich so ist, war bei dir vielleicht mal eine Baustelle mit 60. Das wäre dann allerdings nicht Stand der Technik sondern tiefstes Mittelalter und kreuzgefährlich.

    Ich bekomme aber weiterhin die Aussage das eine Reparatur nicht möglich ist, und es keine Lösung gibt. So die offizielle Aussage seitens Skoda.

    Moin.

    Was soll das denn heißen? Wenn sie gesagt hätte, sie können den Fehler noch nicht verifizieren und deshalb ist eine Reparatur momentan nicht möglich, dann wäre das ja noch eine Aussage, die zumindest vermuten lässt, dass sich jemand damit beschäftigt. Aber so hört sich das eher nach "lebe damit!" an. X(

    Dazu möchte ich anmerken, dass die beiden Fehler bei mir auch durch tiefen Sonnenstand hervorgerufenen worden sein könnten.

    Moin.

    Kann natürlich sein, dass das auch eine Rolle spielt aber bei mir war gestern nicht einmal ansatzweise die Sonne zu sehen. Im Gegenteil, es hat den ganzen Tag geregnet :)

    Moin.

    Und da habe ich gestern noch rumgetönt ;( . Gestern Abend bin ich noch einkaufen gefahren. Fahre auf den Supermarkt-Parkplatz, keinerlei Probleme. Komme ca 15 Minuten später wieder zum Auto, Zündung an, bing...bing...bing...bing, alles an Fehlermeldungen was hier schon 100fach besprochen wurden. Geil ist auch, dass ich, selbst wenn ich gewollt hätte, nicht einmal zur Werkstatt hätte fahren können, weil Wählhebel in P blockiert. Also Zündung aus, wieder an, alles wieder gut. Mal sehen wie lange.

    Dann hab ich die Lenkradheizung eingeschaltet und siehe da, 'da isse wieder'

    Moin.

    Na was habe ich für ein Glück, dass mein Auto zwar über Sitz und Lenkradheizung verfügt, diese aber mit Sicherheit, solange ich am Steuer sitze, nicht benutzt werden :D. Aber nach diesen vielen Beiträgen zu diesem Thema, werde ich die Lenkradheizung zum testen doch mal einschalten müssen. Mal sehen was passiert.