Ich hab nach dem Tausch des Lenkrades, vor über 8 Wochen, keinen pieps mehr gehört.
Glück gehabt 😁
Oder Du warst ein stiller Beta-Tester von dem Update ohne dein Wissen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab nach dem Tausch des Lenkrades, vor über 8 Wochen, keinen pieps mehr gehört.
Glück gehabt 😁
Oder Du warst ein stiller Beta-Tester von dem Update ohne dein Wissen
er wollte OTA;-) Mir als einziger bekannter Hersteller der im OTA für Steuergeräte Hauptfunktionen upgrade/update macht.
"warum man das nicht OTA hinbekommt" - musst bei Tesla einkaufen;-)
Nessy : meine Annahme ist, beim Standardbesuch wird der Normalo-Mitarbeiter nicht in "jedem" Steuergerät in archivierte Daten/Meldungen schauen. Das können etliche sein, die Kisten loggen schon so einiges, auch ohne Fehleranzeigen und gebimmel für die Insassen;-) In ODIS werden in der Standardansicht nur AKTIVE Fehler angezeigt.
Was ich vermute wieso Du ihn nochmal hinstellen sollst: ggf. haben die jetzt neuere Methodik den Fehler zu provozieren, oder debuggen. Und das wird wohl ein MA direkt von der Zentrale nehme ich an machen, und deswegen auch der Zeitraum...
Nochmal, nur meine Annahme die sowas von daneben sein kann:) Reg dich nicht auf, hast hoffentlich längere als Standard-Garantie, und damit noch reichlich Zeit, und wie ich lese bimmelt es bei Dir nicht so oft..
Toscheck : ja du hast grundsätzlich Recht, Skoda / VAG , wäre es ein Kundenorientiertes Unternehmen, sollte sich schon um seine Kunden bemühen. Wie Du aber siehst , und liest, hat Skoda /VAG nicht wirklich nen Grund was tun. Ich hab noch von keiner Klagewelle gegen die beiden wegen dem Problem gelesen, Du?
Skoda/VAG verkauft weiterhin Auto´s wie warme Brötchen, und Kunden warten gerne 1Jahr und mehr drauf. Wieso sollte VAG/Skoda was ändern?:)
Bin zwar nicht betroffen, aber drücke euch allen Betroffenen die Daumen, das Final eine Lösung gibt.
Ich hätte wirklich nicht Nerven sowas zu dulden, hätte die Kiste aufm Hof gestellt mit sofortiger Wandlung und dazu passender Online Kampagne wenn nicht, oder sofort verkauft. Hut ab an alle mit dem Gebimmel...
post vom Trust2k sofern es jemand selbst machen möchte, Post #154 vom 3.Dezember: RE: pACC und ACC 210, bzw ACC nachrüsten.
Persönlich würde ich über den Händler gehen, dann ist es eingetragen und kann nie zu Problemen führen.
Allradler : siehe input von Trust2K paar Einträge zurück, oder ab zum Händler, scheinbar geht es jetzt offiziel
NineMillimeter : na dann gute Jagd! Und ja auf jeden Fall nicht Zündung-Aus, sonst bist Du wohl für nix hingefahren... (aber eigentlich ist es im Log als Archiv-Fehler zu sehen).
Denke es geht denen nicht mal um den Log zu der Zeit, sondern nehme an verschiedene Parameter zu sehen wie sie zu dem Zeitpunkt da sind...
Im Log sieht man ja auch ne gewisse Zeit (oder gar sehr lange) die ganzen Fehler auch mit einigem an Input drum-rum...
PaulderPON ggf mit user pesto config abgleichen, bei ihm ist es ja jetzt aus, oder Trust2K versucht? Trust2k wird´s sicher wissen.
Nessy : definitiv keine Netzwerkgeräte von Cisco kaufen;-) Ich weiß von mindestens einem Bug, für den die Bude so um 8 Jahre gebraucht hat, es final zu fixen;-) Da hat Skoda ja noch 6 Jahre ...
Nein, war kein Scherz leider.
Juergen: Genau diesen Satz "... wenn man ständig auf Überraschungen des Fahrzeuges warten muss." meinte ein Kollege von mir als er mein ACC160/Notbremsassistent/Frontassist ausm Jahr 2020 kennenlernte, und mit seinem Audi aus glaub ich 2016(?) verglichen hat. Er würde damit nicht fahren wollen, nicht einen Tag wenn er nicht Wissen könne, was wann die Kiste macht. Und hat sich 45k Euro gespart, ein Kunde weniger für Skoda
tobi: "Jedenfalls nicht für mehr als Assistenten..." Da sollte Mercedes eigentlich Teils widersprechen, da die ein FZG mit Level3 auf dem Markt haben - Teils weil es eben halt Ausnahmen dokumentieret hat...Da ist das Fahrzeug und Hersteller in der Pflicht, und haftet ja auch sofern nicht eine Situation aus den Ausnahmen, nicht wie bei Skoda/VW...
Was aber VW / Skoda so bringt, ist meiner Ansicht (persönliche Meinung) , im Jahr 2022, oder auch 2020 sogar als Assistent zu nennen, sondern ein "Gimmick".
"Wir haben uns mit Ihren Schilderungen beschäftigt und mit der Werkstatt gesprochen und konnten feststellen, dass Ihr Skoda dem Stand der Technik seines Baujahres entspricht. Ein Mangel liegt also nicht vor." - den kenne ich zu gut:) Ich hab es ja nur mit ACC
Duffy: sofern Du MIB2.5 hast, ggf. per Software schauen (sofern Du hast) oder schauen lassen wie es eingestellt ist, gibt Navi, Navi + Camera und noch ne dritte Option... ggf. ist da was schief gelaufen, oder auch nicht und einfach nur was anderes... Die Kistne sind reine Software-Baustelle...(nicht das es auch nicht HW Probleme gäbe...)