Moin,
so nach 11 Monaten scheint das Problem, klopf auf Holz, endlich gelöst zu sein. Gestern kam das neue Lenkrad rein, seither bin ich 4 Kurzstrecken gefahren ohne Fehlermeldung. Das Lenkrad scheint identisch mit dem vorhergehenden zu sein.
Montag bis Mittwoch fahren wir Langstrecke in den Urlaub, und wir hoffen das es dann auch ruhig bleibt.
Ich bin froh das es endlich gelöst ist. Aber dafür musste ich schon immens Druck bei Skoda aufbauen. Fristsetzung beim verkaufenden Händler, der lokalen Skoda Werkstatt, Skoda Deutschland und auch auf den offiziellen Sozialen Medien von Skoda Deutschland. Inkl. Ankündigung der Übergabe der Sachlage an meine Rechtsschutzversicherung bei erneuter nicht Einhaltung der Frist. Nach annähernd einem Jahr mit dem Fehler hatte meine Geduld auch mal ein Ende. Und ich glaube mit einem Jahr Kulanz meinerseits bin ich noch deutlich auf der Seite der äußerst geduldigen Kunden.
Erwähnt sei auch das Skoda die einzige Marke aus dem VAG Konzern ist bei dem es keinen Ersatzwagen für Reparaturen oder Fehler jedweder Art gibt. Ich bin vorher VW, Audi und Seat gefahren und da gehörte es zum guten Ton dem Kunden natürlich ohne Nachfrage einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Dort hat die Korrektur eines Fehlers oder eine Reparatur aber auch nie mehr als eine Woche gedauert.
Und das obwohl ich bei unserem Kodi nochmal monatlich extra 40€ für das Paket "Wartung Plus" Paket bezahle welches alle Wartungen und Verschleissreparaturen abdeckt. Sowohl innerhalb der Garantie, als auch bei kostenfreien Kulanz Reparaturen außerhalb der Garantiezeit. Ich bin ganz froh das ich die 5 Jahre Garantie bei Skoda mitgenommen habe.
Ich finde es schade das man als Kunde bei vielerlei Konzernen heutzutage nur noch mit einem Rechtsstreit weiterkommt um an sein gutes Recht zu kommen :-/