Beiträge von FlyToTheSky im Thema „V-Max?“

    Ja, das kann man wohl so stehen lassen :D

    Ich fahre aber sicher schnell, nicht verrückt und ohne Rücksicht schnell.

    Das weißt meine Frau auch und deshalb vertraut sie mir da voll und ganz. (Trotzdem meckert sie.)

    Und ich muss eine Information hinzufügen, was mir persönlich im Moment mit dem Bär sehr gefällt.


    Meine Frau hasste es, wenn ich mit dem alten GTD auf der Autobahn über 160 fuhr.

    Obwohl das Fahrverhalten in höheren Geschwindigkeiten beim GTD wesentlich besser war, meckert Sie jetzt mit dem Bär weniger.

    Sie merkt es gar nicht, wenn ich die 160er Marke überschreite und schaut erst auf das Tacho, wenn ich an die 190 komme.


    Das Fahrwerk ist sehr viel weicher und anscheinend fühlt es sich für Sie komfortabler.

    Für mich beim Fahren ist es natürlich mehr Stress und Aufmerksamkeit gefragt mit dem Bär, aber wenn ich schneller fahren darf, ist mir das auch recht. ^^

    Fahre den 150 PS Diesel Fronttriebler, komme aber vom 184 PS Golf GTD.

    Ich bin soweit zufrieden, der Bär hat ja auch ein wenig Speck überall.


    NUR:

    Das Beschleunigen, also der 1. Gang und der 7. Gang sind für die Mülltonne.

    Wenn man etwas zügig vom Stand aus hoch-beschleunigen möchte, kommt erstmal nichts (aber der Motor dreht hoch bis zum Geht-Nicht-Mehr.

    Dann gefühlt nach 1-2 Sekunden greift der Turbo rein und anscheinend hat die Kupplung nach dieser "Anfahrzeit" auch seinen richtigen Platz gefunden.

    So haut es richtig rein und die Reifen fangen an zu quietschen.

    Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, ordentlich zu beschleunigen, ohne die Reifen quietschen zu lassen.

    Ich drück fest aufs Gas und wenn der Turbo kommt, gehe ich leicht vom Gas. Das habe ich im GTD anders gehandhabt.

    Der 7 Gang ist nicht mehr als nur ein Show. Denn er ist ab 90 km/h mehr für das Halten der Geschwindigkeit gedacht, als Beschleunigen.


    Achja, V-MAX ist 210 laut Tacho und ca 202-204 laut GPS (Handy).

    Ich fahre auf der Autobahn zwischen 150-190 und kann mich nicht beschweren. Klar, mehr wäre mir lieber, aber es reicht für den Bär.


    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto :thumbup: