Beiträge von NeulingRS im Thema „V-Max?“

    weiß ich leider nicht, weil ich nicht drauf geachtet habe. Der kumulierte Gesamtverbrauch heute beträgt 8,0 l Diesel pro 100km. bei insgesamt 440km 2/3 davon Autobahn...sowohl mit Stau als auch fast freier Fahrt. Der Rest dann Überland und Ort.

    find die Aussage bißchen unfair. Was ist schlimm daran, mal zu schauen, was die Kiste so hergibt? Bei fast freier Fahrt auf der 3-spurigen Autobahn? Muss man ja nicht nachmachen...aber selbst beim Zweitwagen im Opel Corsa kam das schon vor...allerdings mit fast 120kmh Unterschied.

    Hallo in die Runde,


    habe heute meinen RS das erste mal versucht auf vmax zu bringen. Kilometerstand war da etwa 3750. Auffällig war natürlich, dass die Höchstgeschwindigkeit vom gefahrenen Modus abhängig war. Im Sport-Modus war bei 256 laut Tacho erstmal Schluss, weil ich verkehrsbedingt vom Gas musste...aber das finde ich schon recht anständig...2-3 kmh könnten noch drin stecken, aber dann wäre sicher Schluss. Wird aber sicher nicht häufig vorkommen, dass ich so fahre...meist bin ich im Eco Modus unterwegs.