Beiträge von stori im Thema „V-Max?“

    ja, aber bei dem grünen Geschrei wird das wohl so sein. Nein Spass beiseite: E-Autos haben bei hohen Leistungsbezügen ein Problem mit der Wärmeentwicklung der "Bakterien"... ich meine zu wissen, dass vorallem deswegen eingebremst wird.

    auch deswegen ist wohl die Anhängelast oftmals lächerlich im Vergleich z.b. zum Kodiaq welcher als Diesel ca 2.8 Tonnen kann und als Benziner immerhin noch 2.2 t.

    Zum Thema Geschwindigkeit: die Autobahnen sind dermassen voll, da geht zumindest in der CH nicht mal 120... oftmals kann man froh sein mit 100 fahren zu können... wird immer schlimmer... war schon lange nicht mehr in D, wird wohl kaum anders sein sogar da wos unbegrenzt ist...


    aber ja würde mich trotzdem mal interessieren wie schnell der Kodi noch rennt nach 70'000 km ... mit neuen Sommerreifen ev. mal nächstes Jahr... ich vermute bei Tacho 225 ist Schluss... was mich jeweils mehr interessiert wie hoch das Drehmoment wirklich ist. Mache ich jeweils bevor die Garantie abläuft bei einem Rundum Test. Da wird die Leistung und das Drehmoment getestet. Bis dato hat jedes Auto etwas mehr geleistet meist war aber das Drehmoment wesentlich höher im Bereich 10 % mehr. PS waren es meist nur so ein paar PS mehr beim Ford S-Max z.B. statt 203 206 Ps und statt 300 Nm 330 Nm. Habe mal gelesen, dass die VAG Benzinmotoren eher gegen oben streuen... weiss aber nicht mehr bei welchen...

    Da hast Du Recht... eigentlich wird abgeriegelt, das hats bei mir nicht gemacht der Vorbesitzer hat das wohl ausschalten lassen... Aber: man muss nicht meinen dass man dann alleine ist mit 260... und die Autobahn wird dann sehr schmal. habe ich in 4 Jahren genau 1x gemacht und mit immer meine ich mit jedem Auto teste ich es 1x wenn es sich ergibt...

    Bei uns in Grenznähe geht das gar nicht mehr ist alles begrenzt und ist auch ganz gut so... wird ev. Nähe Holland auch kommen..


    mit dem Kodiaq lässt sich sehr entspannt reisen, ich bin absolut begeistert! Allerdings hört die Entspannung bei mir jenseits der 180 ziemlich auf aber jedem das seine...

    Danke so ist.. ich fahre nie extra zum heizen nach irgendwo hin... und nein ich fahre normalerweise keinen Tank mit V-Max leer, dazu kann man ja rechnen, ich jedenfalls tus... und zum heizen kann man auf die Rennstrecke und das ist immer noch gefährlich genug. Aber die V-Max teste ich trotzdem bei jedem meiner Autos wie hier ja auch einige. Logo, müsste nicht sein, das ist so...


    Aber oft fällt mir auf wenns um Geschwindigkeit geht, dass die Lenker sagen: oh ich fahre nie so schnell oder das ist gefährlich usw.. Ist man dann mal unterwegs auf offener Strecke bin ich dann doch erstaunt wieviele mehr als als 150 fahren. Vermutlich wollen es viele nicht zugeben schneller zu fahren oder was weis ich.

    also auch wenn wir bei uns nicht so schnell fahren dürfen, wenn ich mal in D bin und freie Fahrt habe, wird auf jedenfall immer jedes meiner Autos ausgefahren um zu schauen was das Teil maximal gibt.

    Aber: das Saufen ist dann garantiert. beim 335 i xdrive Touring war der Tank nach 280 km leer... beim Smax hätte ich alle 240 km an die Tanke fahren müssen bei V-Max (bin von der Nordsee in einem Tag nach Hause gefahren da ist dann mit 160-180 schneller gewesen weil man so weniger Zeit fürs Tanken benötigte... ).

    Aber: bei einem Tesla mit V-Max musst Du fast sicher auch nach 200 km Strom tanken und das geht dann länger als Benzin tanken...

    Hoffe nur das D nicht auch die V-Max einbremst...