Beiträge von Pniffeler im Thema „Neuer RS TSI als Zugfahrzeug“

    Wenn du die erlaubten 80 fährst, würde er noch weniger verbrauchen und die Reichweite steigen. :dugundwech:

    Oder darf man in der Schweiz die 100 fahren, auch wenn der WoWa schwerer wie das Zugfahrzeug ist?

    Hallo Peter


    Ja in der Schweiz darf man seit ca. 2 Jahren mit dem Anhänger 100Km/h fahren. Zuvor waren es die 80km/h. Somit fahre ich immer wenn es geht mit dem Tempomat 105km/h😉 früher war es sehr mühsam mit den erlaubten 80km/h....man musste mit den LKW's mitschwimmen und konnte nicht überholen....lg. aus der Schweiz

    Ja diese Steigung haben wir bei uns in der Schweiz wenn man richtung Italien fährt. Vor dem Gotthard tunnel ist es sehr lange, ca. 20km steil auf der Autobahn....dort wird er sicher die 20L sich gönnen.... ja ich fahre nie bis restkilometer 0, das ist mir zu heiss....darum verbrenne ich nicht die 60L, sondern nur die 55L 😉denke so zwischen 300-350km sollten es sein....mehr geht nicht. Wenn Jemand auch erfahrungswerte hat, dann gerne hier teilen👍lg.

    Hallo, ja der WW war da 2350Kg. Darf aber bis 2500kg. Max wiegen....Ja ist schon nicht viel Reichweite so ca. 350km....und wenn da noch eine Steigung drin ist sind es sicher nur 300Km und dann sind 55L Bleifrei weg😉lg.

    Hallo zusammen

    Ich kann euch jetzt entlich ein Feedback dazu geben wie der Kodiaq RS TSFI einen 2.4t Doppelachser zieht. Verbrauch auf der Autobahn mit 100km/h Tempomat 15.5L/100km (hätte mit mehr gerechnet) Somit nach ca. 350km ist der Tank leer :) Fahrverhalten ist super und ist genügend leistung da. Somit kann ich den Kodiaq fürs ziehen empfehlen. Der Verbrauch ist halt schon happig....schade hat er keinen 70 Liter Tank....sonst wirklich top, sehr ruhig auch das ganze Gespann. Ich versuche noch ein Foto anzuhängen. Lg. Und wer auch erfahrungen beim ziehen gemacht hat, gerne auch da rein damit.IMG-20230731-WA0003.jpg

    Ps: Mit Kw. Gewindefahrwerk und 10x21 Zoll Felgen. Ohne Probleme👍

    Hallo ZE Bastien

    Ja werde dannberichten :) wir hatten vorher einen Mercedes V-Klasse als Zugfahrzeug. Ich denke an diesen wird er nicht herankommen, den die V-Klasse ist einfach perfekt als Zugfahrzeug. Wir werden sehen :)

    Lg. Aus der Schweiz

    Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tage meinen RS abgeholt.bin begeistert....da ich im frühling auch einen Wohnwagen damit ziehen möchte bin ich auch gespannt wie er zieht. Wir haben einen Adria 673pk tandem den wir dann ziehen. Ca. 2350kg. Fahrfertig....denke da gönnt sich der RS Bär ein paar liter Benzin....ich melde mich dann wenn ich mit dem Gespann unterwegs war. Lg. Aus der Schweiz