Neuer RS TSI als Zugfahrzeug

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS TDI

    Moin,


    mein RS TDI soll nächstes Jahr abgelöst werden. Ich tendiere sehr zum neuen RS TSI. Nun nutze ich den Bären auch als Zugfahrzeug zum Wohni ziehen. Der hat zG 2t. Hat jemand schon einen Vergleich alter RS zu neuem RS als Zugfahrzeug. Das er mehr Futter braucht ist klar. Beim TSI steht wohl das max. Drehmoment in einem größeren Bereich zur Verfügung, ist aber nur 370nm. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

    Code
    RS Moonweiß BJ 12.2019
  • Ich zeihe mit meinem 190ps SL regelmäßig nen 2t Hänger, hatte noch nie Probleme mit fehlender Leistung, schwächstes Glied ist mmn eh das DSG beim Rangieren.

    Es gibt aber auch schon ein Thema zum Kodiaq als Zugfahrzeug, wo diverse Erfahrungen gesammelt wurden.

    Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

    Bestellt 10/21 LT - 08/22

  • Danke. Habe ich gesehen. Mir ging es auch speziell um einen Vergleich der beiden RS, ob da schon jemand Erfahrung hat.

    Grüße Volker

    Code
    RS Moonweiß BJ 12.2019
  • Warum sollte der neue VRS ex nicht packen?


    Würde mir da keine Sorgen machen

    Beste Grüße Torsten

  • Hatte jetzt Gelegenheit den RS und den 200 PS Diesel des Sportline zu fahren. Ich war erstaunt, wie gut der Diesel geht. Aber ich bin nunmal RS "verseucht" sagt mein Händler. :D


    Ich denke, der RS wird die Wohndose schon packen und werde den wohl ordern. Jetzt bin ich an der Konfiguration und klapper die Händler ab. Bestes Angebot beim privat-Leasing gibt es aber online bei meinauto.de. Aber irgendwie finde ich das suspekt. Man liest so und so. ich glaube aber, ich kaufe vor Ort.

    Grüße Volker

    Code
    RS Moonweiß BJ 12.2019
  • Brauchst du aktuell unbedingt einen Neuen? Mmn ist der RS aktuell nur teuer und hat kaum Ausstatung.

    In deiner Signatur steht "ziemlich viel drin", viele Features die "damals" Standard waren, kann man aktuell nicht mehr bestellen, könnte ein Rückschritt werden.

    Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

    Bestellt 10/21 LT - 08/22

  • Seit heute kann man wieder einiges auswählen. Mein Leasing läuft Ende 2023 ab. Deshalb brauche ich was Neues.

    Grüße Volker

    Code
    RS Moonweiß BJ 12.2019