Beiträge von ZeBastien im Thema „Neuer RS TSI als Zugfahrzeug“

    Ich hab zwar kein Wohnwagen aber nen 2t Hänger (Doppelachser). Rangieren, vor allem am Hang ist nach wie vor Mist. Es dauert zu lange bis die Kupplung greift, sodass das Gespann erstmal bergab rollt.

    Gefühlt ist es beim RS auch noch ein Tick schlimmer mit "Hoppeln".

    Rangieren "zum Glück" ehr selten gefragt, auf dem Campingplatz lass ich das in aller Regel vom Mover übernehmen da der Alhambra auch das Problem mit dem DSG / Kupplung hat.


    Darf ich fragen was Dein Verbrauch so sagt?

    Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tage meinen RS abgeholt.bin begeistert....da ich im frühling auch einen Wohnwagen damit ziehen möchte bin ich auch gespannt wie er zieht. Wir haben einen Adria 673pk tandem den wir dann ziehen. Ca. 2350kg. Fahrfertig....denke da gönnt sich der RS Bär ein paar liter Benzin....ich melde mich dann wenn ich mit dem Gespann unterwegs war. Lg. Aus der Schweiz

    Hallo Pniffeler, darauf bin ich schon sehr gespannt was Du berichten wirst.

    Wir haben Ende September ebenfalls einen RS bestellt und ich bin schon äußerst gespannt wie er den Wohnwagen mit 1.900 kg ziehen wird im Vergleich zum geliebten Alhambra 2.o tdi.

    Viele Grüße