Beiträge von merlin99 im Thema „Scheinwerfer verfärbt sich.“

    Versuch macht klug. Ich persönlich glaube ja nicht, dass man dir die tauscht aber wenn du sowieso schon mal da bist, würde ich auch fragen.

    Ich glaube Skoda würde die beide Tauschen, aber der Händler ist meinem Gedächtniss nach nicht direkt Skoda und nicht bei Skoda aufm Tisch landet, sondern ne andere Garantie (oder irre ich mich?).

    Meine wurden ohne Mucken getauscht (war aber auch klarer Fall wie wir mitterweile dank dem TPI wissen)., und ich war selbst überrascht weil mein Freundlicher sich da in den Sachen Garantie schwertut...

    Tino2212 mit dem einem Foto von links Seite, würde ich auch meinen da ist ein Schleier, das ist eben von wo Du fotografierst, ob Seite oder vorne. Beim rechten bin ich mir immernoch selbst unschlüßig, der ist nicht so leicher Fall für Entscheidung.

    Ich glaube die wurden wegrationiert;-) Bin wirklich gespannt was bei Tino reinkommt:) Damit ich aber kein VW/Skoda "bashing" betreibe, und fair bin , heut nen C5 (cca BJ 2010) gesehen, eine der Lampen so "schön" unter Wasser.. (Xenon)

    Golf77 achso, da bin ich natürlich auch gespannt. Denke slevenDE hatte gemeint er hat welche drin "Bei dieser Revision der Scheinwerfer sind nun auch Entlüftungsschläuche verbeult.", dachte Du also auch:)


    Dann mal sehen was bei Tino reinkommt (und wohin).


    slevenDE kannst Du ggf. n Bild von dem Schlauch bei Dir machen?

    Ich verbleibe bei : ohne Verfärbung.


    Sofern Kratzer von innen vorhanden sind, kannst Du es meiner Meinung nach aber auch Reklamieren beim Verkäufer. Aber Verfärbung kann ich da nciht entdecken. Das Glass ändert die Farbe wie Du festgestellt hast je nach Richtung von wo man schaut. Ist meiner Ansicht auch durch das LED Licht begünstigt.

    Kodi1 verfärbung hast Du wenn, dann wirklich nur in der Ecke, und das auch relativ wenig , wie ich es so sehe. Aber auch hier, bessere Fotos von der Seite/hinten...

    Genauso beschlagen waren meine neuen nach Austausch , so richtig beschlagen wie bei Dir. Muss man nicht verstehen, wieso es Skoda(Hella!) nicht hinkriegt!... Hatte einen nagelneuen Kamiq als Ersatzwagen, und da waren die Lampen auch genauso sehr beschlagen - auch LED´s...Ein Witz.


    Hatte vorher Xenon mit Linse @Peugeot, und in 10 Jahren genau 2 mal beschlagen.


    Mich würde interessieren ob auch FL Auto´s solche Probleme mit dem Beschlagen haben?

    Naja, ich persönlich würde ihn vorher ansprechen, wenn ich die Daten hätte (die Du ja hast), man spart sich selbst ggf. Stress & Zeit, wie auch ihm ggf. Hat die Kiste noch Skoda-Garantie, oder Händler?


    Die Schläuche könnten wie auch schon Duffy schrieb, ggf. nur helfen bei Feuchtigkeit - auf deine Frage, wenn es die Wachsreste wären - tja, in Garantie wird´s nur gewechselt, ander´s eher nicht zu lösen:)


    In paar Jahren wird es in Ost-EU Foren dann Anleitungen geben : a) wie man die Dinger sehr schnell in West-EU von Autos demontiert;-) (klaut), oder b) wie man die Dinger ausseinander nimmt, und reinigt. Bei der Kaufkraft ist es nicht drin , sich 2 neue(gebrauchte) Lichter zu kaufen für ich Tippe auf 1500€/Stück...?


    Btw. durch den Wachs von innen.... meine alten Lichter waren eigentlich nie Visuel von innen beschlagen! Am Tag der Abholung nach dem Austausch war es feucht, in Garage geparkt und die Lichter waren komplett vernebelt - hatte ich vorher nicht gekannt:-)

    Bin an sich verwundert, wieso die Hersteller von innen nicht gegen Feuchtigkeit beschichten! Kostet paar Cent..., ich weiß paar Cent mal Millionen-Stückzahl, sind hohe Summen...aber Feuchtigkeitsproblem von der Welt.


    Und hier sehe ich ggf. Unterschied zwischen Garagen & Laternenparkern - in der Garage dauert es bei mir deutlich länger bis der Wagen abkühlt (Stunden), d.h. die Wachsreste/Dämpfe können länger/"effektiver" wirken - muss aber nicht so sein, nur eine Idee...

    Tino2212: nun ja, Du hast uns damit unsere Thesen wo es herkommt bestaetigt. Meiner Meinung nach, ist bei deinen Bildern nicht das zu sehen wie es bei uns war - grauer, milchiger Schleier bei eingeschaltetem Licht, sondern nur Kondenswasser, das nicht so schnell verdampft wie bei Halogen-Lampen. Dazu muss ich sagen das ich deine Bilder nicht wirklich Ideal finde, ggf. an unseren Bildern orientieren...


    Wo hast Du die Beschreibungen her, die Du angehangen hast? Da fehlt ggf. wie die Loesung aussieht, sind es die Entlueftungschlauche?


    Aus dem DE-Recht glaub ich er hat 3 Versuche es zu loesen, da hast Du glaub ich nicht wirklich viele Moeglichkeiten.