Scheinwerfer verfärbt sich.

• Angaben zum KodiaQ
    KODIAQ NS 4x4 SPORTLINE TDI DSG
    BJ: 2021

Kodiaq Scheinwerfer verfärbt sich.

der Scheinwerfer " Glas" verfärbt / beschlagen aussieht. Beschlagen ist aber nicht.

Mit der rechte hat angefangen seit 2-3 Monate, die linke seit ca. 1 Monate

Das kann doch aber nicht normal sein oder?

Hat jemand das gleiche Problem?

IMG_1790.jpg  IMG_1791.jpg

• Ist kein Einzelfall, im Thema "Mängelliste..." wurde das auch schon erwähnt, dass die Scheinwerfer an den Ecken milchig werden.

Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

Bestellt 10/21, vLT - 08/22, uvLT - 01/23

• Meine sehen so aus, nach gerade 2 Jahren 🤔

Vor allem die vielen kleinen Mini Kratzer sind alle auf der Innenseite der Scheinwerfer. Ob das für die Garantie ist?

• Das würde ich auf jeden Fall beim :) reklamieren. Normal sieht das für mich nicht aus.

• Ich habe kommende Woche bereits einen Termin wegen meines undichten Außenspiegel (Umfeldbeleuchtung) Die Bilder hier habe ich gerade an den :) geschickt, sodass dies gleich begutachtet wird.

• Ziehe mit, bei mir ist rechts schlimmer, links fängt aber auch schon an...Wird wieder ne Diskussion...

Kodiaq Style 02/2020 MJ20, 2.0 140KW TDi, 7G DSG, 4x4, DCC, 18", Amundsen, belüftete Sitze, Dämmscheiben,7Sitze...nichts grossartiges:)

VW eGolf 2020 ACC LaneAssist LightPlus Assist

• Ich war zwischenzeitlich beim :) und eine techn. Anfrage wurde an Skoda geschrieben. Jetzt heißt es wieder warten.....

• Na da hoffe ich doch sehr, das ich ebenfalls mit neuen Scheinwerfern gesegnet werde 🙏

Was hast Du als Mangel vorgetragen?

• Ich habe einfach auf die Eintrübung hingewiesen, mit dem Hinweis das es sich nicht um Beschlagen handelt. Mein Freundlicher war recht skeptisch und dann überrascht das Skoda ohne Probleme abgenickt hat.

• war zur Inspektion, auf Scheinwerfer angesprochen, jetzt bekomme ich zwei neue :)

Na dann bin ich mal neugierig, wie lange DIE ungetrübte LED-Stimmung verbreiten. Da es kein anderes Material bzw. Los sein wird, kommt die Trübsal bestimmt zeitnah wieder ?( .

Kodiaq RS MJ 2021 stahlgrau uni, MIB 3

bestellt: 05.08.2020, ausgeliefert: 15.12.2020

• SCHKODADIAQ : sind es exakt die selben Artikel Nr.? Könnte ja sein das nachgebessert worden ist, sofern bekanntes Problem (ja nicht alle betroffenen werden reklamieren).

Kodiaq Style 02/2020 MJ20, 2.0 140KW TDi, 7G DSG, 4x4, DCC, 18", Amundsen, belüftete Sitze, Dämmscheiben,7Sitze...nichts grossartiges:)

• Meine neunen Scheinwerfer sind auch schon bestellt, werden ebenfalls auf Garantie getauscht.

Mein Händler hat sich nur gewundert, dass mein Bj 2020 auch noch betroffen ist.

Seiner Aussage nach, haben sie sehr viele Scheinwerfer bei den Baujahr vor 2019 getauscht, danach war aber ruhe.

Ich hoffe doch sehr, dass die neuen dann lange klar bleiben. Wenn nicht, werdens halt nochmal auf Garantie getauscht,

hab noch über 2,5 Jahre Voll Garantie.

• Golf77 sofern bei den neuen Aufkleber mit IDs drauf sind, machst Du bitte paar Fotos rein? Meiner wurde irgendwo Ende 2019 & Anfang 2020 gebaut. Daher könnte noch was auf Lager da gewesen sein...

• Duffy: naaajaaa , bei den Stückzahlen die Skoda so liefert ab 2021, naja, gibt ja grosse Lager ;) Es wird alles benutzt was auf Lager ist, bis leer. Deswegen interessieren mich ja die ID's von den neuen vs alten Teilen, kann ja auch der TE die Daten von den Scheinwerfern reinpacken , dann sind wir am Ende schlauer.