Beiträge von Golf77 im Thema „Scheinwerfer verfärbt sich.“

    Der Schlauch wird an einer vorhandenen Belüftungsöffnung am Scheinwerfer angeschlossen

    und führt rüber VOR dem Kühler. Dort kommt nochmal ein Filter auf dem Schlauch,

    somit sollte es weder mit Dreck, noch mit Temperatur im Sommer ein Problem geben.

    Wird jetzt allerdings erst in Juni, im zuge des Jahresservice montiert, damit ich nicht

    unnötig zweimal hinfahren muss. Somit kann ich über die Wirkung erst nächsten Winter berichten.

    Hoffe es wird besser. Das dauernde beschlegen stört mich einfach.

    Leider hängt bei jedem Autohaus sehr viel vom Kundenbeträuer ab.

    Meiner hat mir nach dem Scheinwerfertausch versprochen, dass er sich

    im Winter, wenn ich ihm Bilder von richtig beschlagenen Scheinwerfern schicke,

    um die Belüftung kümmern wird, dass ich auch die auf Garantie eingebaut bekomme.

    Jetzt ist er aber wegen Burnout auf unbestimmte Zeit in Krankenstand.

    Seine Vertretung, eine Blonde Dame, kann nicht, darf nicht, kennt nicht, soll nicht, will nicht....

    Mit der werde ich da nicht weiterkommen. :(

    johnny Die äusseren Ecken und die Nebelscheinwerfer sind milchig. Begründung von Skoda: Lediglich ein optischer und kein funktionaler Mangel. Daher wird ein Tausch und/oder Kulanz abgelehnt.

    Ist das wirklich die Antwort von Skoda, oder von deinem Händler?

    Die meisten hier haben die Scheinwerfer ohne wenn und aber getauscht bekommen

    und Skoda holt sich das eh von Hella zurück, also würde ich eher vermuten,

    dass dein Händler etwas unwillig ist.

    Grüße, es hat definitiv was gebracht. So klar waren die Scheinwerfer noch nie und natürlich hat sich das Wetter etwas geändert aber bisher fiel mir kein Beschlag mehr auf. Mal sehen wie es bei der nächsten Wäsche aussieht.

    Das hört sich gut an!

    Dann muss ich meinem Freundlichen doch noch etwas nerven, dass die bei mir das im Sommer nachrüsten! ^^

    Duffy

    Du hast vollkommen Recht.

    Bevor ich aber Wochenlange Diskussionen mit meinem Freundlichen oder direkt Skoda bestreiten muss,

    zahle ich die 80€ lieber selber. Da sind mir meine Nerven und meine Ruhe mehr wert.

    Stress hab ich genug am Arbeitsplatz....

    So war das von mir gemeint.


    Hab heute eh schon Kontakt zu meinem Kundenbetreuer aufgenommen und die TPI wurde bestätigt.

    Enthält die von Tino2212 geposteten Teile. Der Entlüftungsschlauch geht vom Scheinwerfer bis vor den Kühler,

    hilft wohl nur beim Beschlagen, wenn es bereits Tropfenbildung gibt, hilft der Schlauch auch nicht.

    Ob es bei meinem, bei der nächsten Inspektion montiert wird, bin ich noch am klären.

    Ich hab jetzt die einzelnen Teilenummern durchgegoogelt, liefert auch nur Russische Ergebnisse! :D


    Ja, bitte mach dann Fotos und vergiss deinen Erfahrungsbericht nicht,

    ob es in Sachen Beschlagen wirklich etwas bringt! :thumbup:

    Golf77: hast Du bei Dir die Entlüftungsschläuche? Bei mir hab ich nichts derartiges gefunden.

    Hab nicht geschaut, beschlagen tun die aber auch.

    Werde morgen mal schauen, ob eine Entlüftung zu sehen ist.

    Gemeint habe ich aber, dass ich auf die Schläuche gespannt bin, die bei Tino2212 montiert werden.

    Alle Bilder von der Verfärbung, die ich gesehen habe, sahen ähnlich aus wie meine.

    Muss aber nichts heißen. Ich hab auch nicht aktive Recherche betrieben!

    Wenn das Milchige bei dir dauerhaft vollflächig da ist, dann kann es durchaus um das gleiche Fehlerbild handeln.

    Anhand deiner Fotos, sieht das für mich eher nach Beschlagen aus.

    Diese dauerhafte Milchige Verfärbung, kenne ich nur an den äußeren Ecken der Scheinwerfer.

    Kontrolliere die Scheinwerfer mal in der Früh, vor dem losfahren.

    Wenn es nur Feuchtigkeit ist/war, dann sollte das über Nacht trocknen.

    Die Verfärbung verschwindet natürlich nicht.

    Nebukad

    Meiner ist Ez. 07/2020 und ich hab ihn in 05.2022 mit 17.000km auf der Uhr gekauft.

    Beim Vorbesitzer stand es in der Tiefgarage, bei mir in der Garage und hatte jetzt beim Scheinwerfertausch gerade mal 24.000mk auf der Uhr.


    merlin99

    Ich hab auch noch Garantie bis 07.2025, also sehe ich das ganze ganz gelassen.

    Ggf. werden die Scheinwerfer halt nochmal getauscht! ^^