Beiträge von Peter im Thema „Kodiaq 2023/24“

    Mir persönlich war im Karoq der Wahlhebel recht angenehm, auch wenn er etwas zu breit gestaltet war. Der kleine Helilandeplatz ;kaputtlachen;

    Im Enyaq, der kleine Hebel und zusätzliche Ablage in der Mittelkonsole, dass empfinde ich als halb Simply Clever.

    Die Lösung im Kodiaq II finde ich grässlich, die Begründung wegen mehr Ablageplatz in der Mittelkonsole einfach nur schlecht. Was will man dort alles ablegen, dass wäre ja, als wenn ich zuhause alle Schubladen oder Schranktüren offen lasse und jeder Besucher einen Einblick hat. Bin auch mal gespannt, wie oft man dann den Scheibenwischer mit erwischt oder umgekehrt. War ja schon beim Karoq so, Blinker und Tempomat/ACC, passte man dort mit seinen großen Pfoten nicht auf :rolleyes:.

    Es geht aber auch schlechter, Wahlhebel und die Anordnung der Schalter und Ablage in der Mittelkonsole, wie im Tarraco, einfach zum <X 🤮.

    Was nehme ich mit:


    Anordnung des Abstandsradars endlich modern (damit endlich ein „sauberer“ Kühlergrill)

    Ja, modern, ob das immer so clever ist, dass muß sich dann zeigen.

    Kenne ich schon den zweiten Winter, da bleibt aber auch nur der Grill sauberer, der Sensor dafür eher nicht. ;) :)

    Nicht das Tablet, sondern MIB3 macht sein eigenes Ding, egal ob mit oder ohne Tablet. ;)

    So riesig wie in dem Bild würde ich es eher im Hybrid vermuten, aber vielleicht dann doch eine größere Lösung als im Tarraco.