Beiträge von Santa182 im Thema „Kodiaq 2023/24“

    Den riesen Knopf in der Mitte wird bei mir nur verwendet, um schnell das Getriebe in den Sport zu versetzten. Dies nimmt mich wunder, wie das gehandhabt wird, ob dies auch so schnell erledigt werden kann.

    Runter schalten für die Berge etc. mache ich nur noch über die Schaltwippen. Da ist es eine kurze Umgewöhnungszeit und ist entspannend.

    Da käme mir der Platz als Ablage entgegen. Telefone, Sonnenbrille oder die Schlüssel.

    Wobei ich bei dem Artikel auch schon wieder stutzig werde...denn da ist dann plötzlich in einem Satz die Rede davon dass es um den Tiguan gehe...Was denn nun? Wobei Lenkrad usw. klassisch nach Skoda aussehen.


    Zumal die Drehknöpfe der Lüftung nicht zu dem Gesprochenen aus dem Video vorher passen. Dort meinten die zwei schwafelnden Personen dass es 3 Drehknöpfe sind. Es sei denn natürlich dass es auf dem Foto noch eine vorherige Version des Kodiaq ist.

    Es steht, tschechischen Tiguan. Sie wollen damit darauf aufmerksam machen, dass der Kodiaq auf dem Tiguan aufgebaut ist.

    In einem Video haben sie gesagt, die 3 Drehknöpfe sind einiges unterhalb des Touch Screens. Daher nehme ich an, dass diese im noch abgedeckten Teil unter den Lüftungsschlitzen sein werden. Die kleinen runden "Regler" an den Lüftungen, werden diese werden. Ist im Video von CarCrashReview auch im Font zu sehen. In diesem Video sieht man auch die Temperaturregler für den Font.

    Ich weiß nicht ob man davon ausgehen kann, dass die Motoren vom Tiguan übernommen werden.

    Aktuell hat der auch schon ne PHEV-Version und obwohl es angekündigt wurde, dass der Kodiaq zum FL "ganz sicher" auch diese Motorisierung bekommen wird.

    Es muss ja noch einen Grund geben, den Tiguan zu kaufen...

    Nur diese ganz sicher kam nicht von Skoda, sondern von Auto Zeitungen. Dass es dieses Mal eine Hybrid Version gibt, hat Skoda mitgeteilt.

    Der Grund, warum man den Tiguan kaufen soll ist die grösse. Wenn man etwas kleiner haben will, kann man da zuschlagen. Dass die Konkurrenz nicht da ist, haben sie ja den Allspace gestrichen.