Beiträge von realfishbone im Thema „Kodiaq 2023/24“

    Moin.

    Von welchem Platz redest du da. Was willst du denn da ablegen? Also mir kam noch nie der Gedanke "ach wenn doch jetzt der Schaltknauf woanders sitzen würde". Für mich sitzt er da perfekt. Ich gebe dir allerdings recht, dass man ihn moderner und kleiner gestalten könnte. Aber sonst?

    Der Gedanke kam mir bislang nun auch nicht direkt, aber wie oft nutzt man beim Automatik den Schaltknauf effektiv? Eig ja nur um Rückwärtsganz dann hier und da einzulegen. Und für diesen doch relativ kleinen Nutzen nimmt er halt viel Platz weg. Wie man diesen effektiber nutzen kann...gibt es ja viele Möglichkeiten. Mehr Platz für Mittelkonsole zur Ablage, mehr Seitenfreiheit usw. Manche haben dort ja zb auch die angedprochene Handyladeschale usw.


    Aber ja am Lenkrad finde ich es auch nicht so toll...

    Also ich persönlich finde es gut wenn der Schaltknauf aus der Mittelkonsole bei einem DSG Getriebe weg fällt. Er nimmt einfach unnötig viel Platz weg. Es gäbe allerdings sicherlich etwas bessere Lösungen. Ich persönlich finde das z.b. ganz nett wie das bei vielen neueren E-Autos ist, wenn es immer noch in der Mittelkonsole, aber als Schieberegler quasi ist.

    Wobei ich bei dem Artikel auch schon wieder stutzig werde...denn da ist dann plötzlich in einem Satz die Rede davon dass es um den Tiguan gehe...Was denn nun? Wobei Lenkrad usw. klassisch nach Skoda aussehen.


    Zumal die Drehknöpfe der Lüftung nicht zu dem Gesprochenen aus dem Video vorher passen. Dort meinten die zwei schwafelnden Personen dass es 3 Drehknöpfe sind. Es sei denn natürlich dass es auf dem Foto noch eine vorherige Version des Kodiaq ist.

    also wenn man das mal vergleicht mit den Erlkönigfotos und dem Analyse Video dann kanm das ziemlich nah ran kommen.


    Find ihn seitlich und hinten nicht so schön wie den Aktuellen, vorne gefällt der Neue mir aber besser. Innen bin ich auch eher beim Alten.

    Also weiss nicht wie du da verglichen hast, aber ich find man erkennt schon deutliche Unterschiede zum RS:


    - Die seitlichen Lufteinlässe sind komplett anders gezeichnet. Scheinen durch eine horizontale Strebe zweigeteilt zu sein.

    - Die Scheinwerfer scheinen nun kürzer zu sein als im RS. Laufen auch nicht mehr so schmal nach außen hin zu.

    - Die untere Schürze ist kürzer, dafür aber breiter als im RS.

    - Den Grill erkennt man nun nicht genau. Ich finde er sieht aber etwas bulliger aus, scheint ggbf. mehr nach vorne und hoch gezogen zu sein.


    Am Ende muss man aber sowieso abwarten. Solche Fotos können ja auch ein Stück weit per Photoshop angepasst sein. Mit Sicherheit weiß man nie, ob da jemand das Bild verändert hat oder nicht.