Beiträge von Edta1m im Thema „Kodiaq 2023/24“

    Ja, modern, ob das immer so clever ist, dass muß sich dann zeigen.

    Kenne ich schon den zweiten Winter, da bleibt aber auch nur der Grill sauberer, der Sensor dafür eher nicht. ;) :)

    Nunja, der Passat hat den Sensor, ähnlich wie ein Benz, recht nett hinterm Emblem.

    Da ist bei Schneefall aus meiner Erfahrung aber auch recht schnell Schicht im Schacht… tendenziell ist aber vermutlich eine leicht gewölbte Oberfläche von Vorteil 👍

    Was nehme ich mit:


    Anordnung des Abstandsradars endlich modern (damit endlich ein „sauberer“ Kühlergrill)


    LED Matrix scheint 1:1 das Konzept vom Facelift zu sein, auch weiterhin zwei Linsen untereinander! (Natürlich könnte die Matrix granulärer sein und damit besser sein)


    Dashboard wie Enyak: naja…




    Was ich als Firmenwagen-Fahrer aber dramatisch finde ist die Abschaffung der Pakete (wie L&K).

    Damit wird die Ausstattungsliste lang und das Leasing teurer! Ein L&K war deutlich günstiger als ein vergleichbarer Style mit ähnlicher Ausstattung…

    Ob man sich da einen Gefallen tut?

    Ich kenne mehrere Personen welche von ihrer Firma eine Deckelung bzgl Sonderausstattung haben.

    Da werden andere Marken dann attraktiver

    Danke und scheint Sinn zu machen!

    Könnte sein, dass es dann den 2.0 TSI gar nicht mehr gibt!?


    Gibts hierzu eine Quellenangabe?

    Zitat

    Das neue Motorenportfolio sieht ausschließlich Zweiliter-Motoren als Benziner und Diesel als Mildhybride sowie als PHEVs vor. Letztere in Verbindung mit dem 2,0-Liter-TSI mit 204 und 272 PS und einer Reichweite von knapp 100 Kilometer.

    also das ist schon ein komischer Artikel…

    - nur 2.0l als PHEV? Kann ich nicht glauben, alles erzählt doch bisher vom 1.5 PHEV!

    - 204PS? Das hat der Mildhybrid 2.0 TSI im Audi bereits ein paar Jahre (aber das wird hier für den PHEV kolportiert?). Grundsätzlich sicher wahrscheinlich dass dieser neuere Motor nun den 190PS Benziner ablöst, aber nicht als Plug in?!

    - 272 für einen Plugin wären stark, 122PS vom Elektromotor (plus die 150 vom 1.5TSI) wären sicher angenehm. Das könnte der neue RS werden?

    Die ist doch noch abgeklebt...

    :/ Und wo wäre das?

    Seitliche Monster-Backen, Wabengitter, … schaut alles schon recht fertig geformt aus. Sehe auch keine typische Erlkönigfolie oder sprechen wir über zwei unterschiedliche Bilder?

    Scheint ja mehr oder weniger identisch mit dem neuen Tiguan zu sein, ggf ist das letzte Fenster etwas länger:


    Tiguan


    Was mich etwas wundert, wird der Kodiaq kleiner? Denn das ist die normale Tiguan Variante

    OhGott, die Schnauze ist ja übel 😳

    Ist man bei VW jetzt auf den schlechten-Geschmack-Zug von Hyundai aufgesprungen!?