Beiträge von sagausi im Thema „4x4 ohne "Offroad Modus"“

    Wer weiß, wie sehr sich Offroad und Snow überhaupt unterscheiden...

    Wenn ich im Urlaub in Spanien/Kanaren mit normalen Autos "offroad" unterwegs bin, weil es einfach die einzige Straße ist, fahre ich eigentlich so wie auf Schnee.

    Moin.

    Das sind ja dann auch schon fast Slicks :D

    Ja, gut, dass der Sommer so trocken war. Die Winterreifen sahen genauso aus, so ist das halt, wenn das Auto eigentlich schon seit Februar 22 zurück sollte aber das neue nicjt kommt. Bald brauche ich noch neue Sommerferien für den alten, aktuell radiere ich auch nur die neuen Winterreifen weg bei dem Wetter...



    Zum eigentlichen Thema, bekannte von uns sind Jäger, die komplette Familie.

    Die haben auch nur SUVs, das tauglichste aber am wenigsten genutze ist wahrscheinlich der Vitara. Sonst kommt die meiste Zeit ein Kia Sportage und ein Tiguan I zum Einsatz. Sie meinten auch, der Kodiaq hätte wahrscheinlich keine Probleme im Revier mitzuhalten (mit vernünftigen Reifen). Die Gegend ist um den Meißner in Nordhessen.

    camaso das ist die Bergabfahrhilfe, ein Bestandteil des Offroad Modus, der ändert aber noch andere Parameter am Fahrzeug. Fahrwerk, Lenkung, Gaspedal, Esp und Allrad. Logischerweise alles nur Software.

    Kostet ja auch nur 190€.


    Das DCC hat die gleiche Bodenfreiheit wie das reguläre Fahrwerk, es sind nur variable Dämpfer verbaut.