Beiträge von slevenDE im Thema „4x4 ohne "Offroad Modus"“

    Also ich beobachte die Diskussion sehr aufmerksam und bin echt überrascht, wie stark sich einige hier auf den Offroad-Modus konzentrieren.
    Ich selber habe einen SL 4x4 ohne Offroad-Modus und habe im Wald auf Wiesen auch im Schlamm bisher keine Probleme gehabt.
    Wenn es zu matschig wird, nutze ich auch im Sommer den SNOW-Modus, da sich hier das Ansprechverhalten des Gaspedal sowie die der Haldex völlig ändert und alle 4x Reifen im Allrad Modus unterwegs sind. Mir reicht das völlig aus und bin bisher nirgends stecken geblieben.

    Ich gebe natürlich recht, wenn man den Bergabfahr-Assi nutzen möchte...auch mit Hänger dran...dann ist der Offroad-Modus schon echt klasse aber rein für Fahrten durch matschiges Gelände, ist er meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Lediglich die Ansicht im MIB habe ich mir selbst freigeschaltet, da ich diese im Gelände schon als nützliches Extra ansehe.