Beiträge von Kartoffelbrei im Thema „4x4 ohne "Offroad Modus"“

    Hallo Forum!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kodiaq zu kaufen, der den Familien-Kombi und das Jagdauto ersetzen soll (aus zwei mach eines). Das Jagdrevier ist weitestgehend gut befahrbar, an manchen Stellen geht es aber auch mal über schlechte Wald-, Wiesen- und Feldwege (bei aufgeweichtem Boden geht das nicht ohne Allrad).


    Soweit ich es verstanden habe, gibt es den 4x4 mit und ohne extra "Offroad Modus".


    Frage 1: Worin besteht der Vorteil den "Offroad Modus" durch entsprechende Fahrprofilauswahl manuell wählen zu können, gegenüber der Allrad-Version ohne Offroad Modus (dann mit "Allrad Automatik")?


    Frage 2: Ist die Bodenfreiheit mit "adaptiven Fahrwerk" gleich zur Version mit dem standard Fahrwerk? Oder liegt der Kodiaq mit "adaptiven Fahrwerk" etwas tiefer/höher?


    Vielen Dank!