Beiträge von Christof 56 im Thema „Windabweiser“

    Bei mir spricht eine Woche nach dem Einbau der ClimAir-Windabweiser immer noch der Einklemmschutz an. Da ich eine verchromte Schachtleiste habe, hab ich auch die beiliegenden kleinen Plastikführungsschienen lt. Anleitung eingesetzt. Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann?

    Hat bei mir auch etwas länger gedauert als diese 24 h. Habe ebenfalls die Chromleisten und die kleinen Führungen montiert und der sache letztendlich mit etwas Silikonöl-Spray auf die Sprünge geholfen. Das verfliegt ja und schmiert nicht. Von da an rutschten die Scheiben einwandfrei an den Windabweisern vorbei. Das hat sich mittlerweile nach ca. 4 Wochen prima eingespielt.

    Kann mich nicht beschweren. Letzte Woche mit Bleifuß 300 km über die Autobahn. Hab mich in keinster Weiße gestört gefühlt und auch drauf geachtet weil ich die Teile noch nicht lange dran hab. Selbst bei über 200 km/h alles im grünen Bereich. Kein flattern oder dergleichen. Mich störte eher etwas der Punkt wenn die Scheibe hochfährt und den Windabweiser berührt. Konnte ich aber mit Silikonspray eliminieren.

    Ach ja...sind die Windabweiser von Climair.

    So, hab die Teile auch gestern bekommen und erstmal einen auf der Fahrerseite montiert. War etwas fummelig weil ich aufgrund der wirren Beschreibung bzgl. der kleinen "Trägerschiene" nicht genau erkennen konnte wie rum und wo genau die auf die Chromschachtleiste aufgesetzt wird. Dank den Fotos hier dann letztlich aber kein Problem.

    Sitzt bombenfest und ich kann mir nicht vorstellen dass da mal eine von wegfliegt.


    Bleibt noch eine Frage...habe ein YouTube-Video gesehen mit Vergleichstest. Da wurde eine ABE von Climair gezeigt die man mit sich führen muss. Bei meiner Bestellung war aber nichts dabei. Hat sich das evtl. mittlerweile überholt und ist nicht mehr nötig oder sollte ich mal reklamieren?

    Mich würde mal interessieren ob die Teile keine Probleme bei der Akustik-Verglasung machen bzgl. Einklemmschutz.

    Hätte auch Interesse, bin mir aber wegen den dickeren Fenstern bei mir im L&K nicht sicher.

    Lassen die Windabweiser sich später rückstandslos entfernen? Wegen Leasing....


    Liebe Grüße

    Christof