Beiträge von Duffy im Thema „Ölwechsel“

    letzteres hilft mir sehr weiter, und beruhigt ein wenig.

    Moin.

    Da kannst du ganz locker bleiben. Die Ölwechselanzeige zeigt dir ja keinen Ölverbrauch an, sondern einfach nur, dass es Zeit wird die alte Plörre abzulassen und oben etwas frisches Öl reinzukippen. Ich wechsle z.B immer mindestens einmal im Jahr obwohl ich das nicht müsste. Also alles gut. Wenn du wissen willst, ob du etwas nachfüllen musst, dann ist tatsächlich kein digitaler Helfer da, sondern du musst wirklich, wie Eastvisitor schon sagte, ganz analog den Ölpeilstab benutzen. Auto warm fahren, auf eine gerade Fläche stellen, ein bisschen warten bis sich das Öl wieder gesammelt hat, Ölstab rausziehen, abwischen, wieder reinstecken, nochmal rausziehen und unten am Stab nachsehen wo das Öl steht. Wenn irgendwo innerhalb der Markierung ist alles gut.