Beiträge von andyhfm im Thema „Erster Eindruck nach dem Wechsel vom VFL zum FL“

    1) Mit dem MIB3 hab ich halt den 1 zu 1 Vergleich gehabt und da ist der alte deutlich schneller. Vorhin hat es wieder 5 min gedauert, bis es das andere Profil geladen hat, jetzt gerade hat er das andere Profil geladen, obwohl ich meinen Schlüssel dabei habe....


    2).Bei jedem Start ist ja nun der Normal-Modus aktiviert, inklusive Brulltüte. Also greife ich schon automatisch zum Mode-Schalter, welcher aber nicht wirklich reagiert...


    3)Erst wenn die Navigation fertig geladen ist, geht die Ansicht auf, zum Wählen des Modus. Alternativ kann ich >5x drauf drücken, nimmt er aber auch nicht jede Eingabe.

    1) in unserem Vorgänger war auch noch MIB2 oder 2.5 drin. Von daher habe ich auch den 1:1 Vergleich und außer der Menüführung vom Navi, die wirklich blöder geworden ist, z B. bei der Auswahl der alternativen Routen, habe ich nix dran auszusetzen. Bei unserem jetzigen funktioniert der Profil-Wechsel sofort. Gefühlt länger als 10-15sec hat das noch nie gedauert. Ich stoppe es aber auch nicht mit.


    2) Das sind nunmal in der Zwischenzeit die gesetzlichen Vorgaben. Er muss im Normalmodus starten, weil in diesem die WLTP-Vorgaben erfüllt werden. Da kann Škoda gar nix dafür. Früher wars halt anders, da blieb das letzte Fahrprofil drin.


    3) bei mir wurde bisher jeder Drücker auch angenommen. Man sollte eben wirklich eins ums andere drücken und nicht wie bei einem Game quasi Dauerfeuer simulieren.


    Außer deinen wirklichen Mängeln, wie die MKL, ist alles andere, nach meinem Dafürhalten, mosern auf hohem Niveau. Bleib doch einfach mal etwas relaxter. ;)

    Wenn ich eure Kommentare so lese, vergeht mir die Lust auf mein Auto... :D

    Naja, mal sehen wann er kommt und wie lange ich ihn überhaupt fahren werden (ab Q4 schaue ich mich nach einem neuen Job um).

    Jetzt warte es erst mal ab. Ich hab meinen RS jetzt seit 10 Monaten und es funktioniert alles wie es sein soll. Und das ist schon unser 2. Kodiaq, auch der erste bereitete keine Probleme.

    Naja es gibt sicher bessere Stellen um die Luft anzusaugen.

    Die Luft für die Sitzfläche wird von unten zugeführt, die für die Rückenfläche von hinten. Das Ganze arbeitet nach dem Ventilatorprinzip. Wo soll denn die Luft für die Rückenfläche angesaugt werden, wenn nicht direkt von hinten?

    Bei allen Fz die nach diesem Prinzip belüften ist das so. Wenn die erst irgendwie aufwändig durch den Sitz geführt wird, dann ist sie schön warm. Sicherlich gibt es ausgeklügeltere Verfahren, wie z. B. bei Rolls Royce u. ä. in der Preisklasse. Da kostet dann aber ein Sitz auch so viel wie ein Kleinwagen. :D

    Und was Füße von Kindern an den Sitzen anbelangt: wir waren doch alle mal Kinder. Bei mir ist es eben schon über 50 Jahre her, aber da gab es von Vatern einmal eine ganz klare Ansage was Sache ist und dann hat man die Schuhe ausgezogen bekommen, die standen dann im Fussraum und gut war. Und auch ohne Schuhe hatten unsere Füsse nichts am Vordersitz verloren, weil das Gestoße nicht gerade angenehm für Fahrer und Beifahrer ist.

    So habe ich das später auch gehandhabt und es gab auch nie Probleme. Ich will Dir da auch gar nicht in Deine Erziehung rein reden, aber gerade wenn es ein Leasing- oder Finanzierungs-Fz ist, das ich ja nur „gemietet“ habe und mir nicht gehört, liegt, zumindest mir, etwas dran, dass es nicht runtergeranzt wird.

    Über den Tachen sieht man doch die "Löcher"? :D

    Naja, das ist ein sehr feines Strukturgewebe und schon gar kein Leder. Unter perforiert verstehe ich so wie es auf der Sitz- und Rückenfläche aussieht, mit richtigen Löchern. So etwas hatte ich im geistigen Auge. Dann hab ich da ein anderes Bild von gehabt.

    Außerdem muss ja irgendwo und irgendwie die Luft für die Lüftung in der Rückenlehne angesogen werden können. :/

    Die 19" sind aber 50er und die 20" nunr 45er, der Umfang sollte grob gleich sein.

    Wie Du schreibst: grob. Da ist 1cm in der Höhe nur ein Fliegenschiss. Und wie Edta1m schon angemerkt hat, können natürlich auch die Federn noch ein paar Millimeter zugeben. Da hilft erst mal nur, die Heckklappe in ihrer Höhe zu kalibrieren, damit sie etwas eher stoppt.

    By the way: könntest du mal ein Foto von der Rückseite deiner Vordersitze machen. Das würde mich jetzt doch interessieren, zumal ich letzte Woche einen fabrikneuen RS beim Händler begutachtet hatte und der hatte das definitiv nicht. Und ja, er hatte die Ledersitze und nicht die Alcantara.

    Was für Reifen hattest du an deinem vorigen. Der RS hat 20 Zoll. Hattest du vorher nur 19“, dann sind das jetzt schon 2,5cm mehr. Damit kommt er dann auch höher raus.

    Was die Höhe der Sitze anbelangt, das lässt sich ja alles durch verstellen regeln. Also ich sitze genauso wie in meinem Style aus 2017.

    Meine Vordersitze sind auf ihrer Rückseite nicht perforiert. Das hab ich auch noch nie gesehen.

    Die Massagefunktion gibt es in den Sportsitzen nicht.

    Wenn du schreibst, dass Dir die Front nicht gefällt, stelle ich mir die Frage, warum Du Dir das Auto dann überhaupt geholt hast. :/ :D