Beiträge von hko1 im Thema „Einfahrphase-2-0-TDI 190 PS und DSG“

    Naja Anfahrschwäche...beim probefahren fand ich eingentlich ganz gut was das [definition='1','0']DSG[/definition] da so abgeliefert hat, ganz im gegenteil zu anderen Verkehrsteilnehmern mit Handschaltung.

    Ist ürigens auch mein erster Automatik und war überrascht wie gut es schaltet.

    Ich glaube nicht das jemand (mich eingenommen) das per Hand so gut hinbekommt.

    es ist nicht jeder Tag gleich und man rutscht mal von der Kuplung oder ist gerade müde, überfordert, genervt vom Verkehr.....usw.

    Das [definition='1','0']DSG[/definition] erledigt das immer gleich gut egal was der Fahrer gerade für eine gemütslage hat.

    Technisch korrekt erklärt, glaube aber nicht das ich meinem Bärchen das ständig antuen werde auch wenn er es kann wird man warscheinlich unverhältnissmässig höheren Verschleiss haben.

    Auch die Handschalter merken das spätestens wenn eine neue Kupplung fällig ist und man überlegt sich dann doch mal etwas gesitteter zu starten.

    Auf dauer tut das keinem Auto gut ständig volles rohr anzufahren. Ein Kollege hat einen 1er BMW mit um die 300PS und er hatte die Launchcontroll auch schon getestet....da schießt er schon weg meinte er aber sein Freundlicher meinte das man das nicht zu offt treiben sollte das mag das [definition='1','0']DSG[/definition] überhaupt ncht.

    habe aber eine Studie gelesen in der Steht auch das bei Fahrzeugen die in der Anfangsphase zu sachte fahren der Abrieb danach dann größer ist.


    Alles ziehmlicher schwachsinn.....natürlich gehöhren neue mechanische teile erst mal einer einlaufphase und ist auch frage der thermischen umgebungkalt / warmlaufphase.....aber das sollte jedem der normal denken kann klar sein.

    diese meinung das man mehr leisung oder besseren verbrauch hatt wenn man von anfang an Gas gibt ist ist FALSCH man hatt höchstens mehr Ölverbrauch auf dauer da eben diese feinen tolleranzen in der einlaufphase zunnichte gemacht weden.