Beiträge von sagausi im Thema „DCC und Elchtest“

    Die erfolgreiche Geschwindigkeit ist aber dennoch ziemlich hoch, da kommen manche sportliche Fahrzeuge ohne hüpfen nicht ran.

    Außerdem wird gesagt, dass der Fahrer immer ein sicheres Gefühl hatte und die hüpfer von außen schlimmer aussehen, als die Bilder es vermitteln.

    Der Vergleich hinkt aber, weil ein 1,5tsi Tiguan is (kein Allspace) und der Bi-Turbo Diesel Kodiaq mit 7 Sitzen, der wiegt bestimmt 200kg mehr und ist länger.

    Durch das Mehrgewicht wird das Hüpfen gedämpft, dafür schiebt mehr Gewicht natürlich auch mehr. Außerdem ist das Gewicht auch anders verteilt, durch die 2 Sitze und die Batterie im Kofferraum.

    Normal sagen die dazu, wenn das Fahrwerk verstellbar ist, kann sein, dass DCC in Spanien nicht Serie war.

    Die Frage ist, ob es viel bringt, wenn das Fahrwerk beimm ausweichen härter wird, außer halt für das subjektive Empfinden? Härter gedämpfte Fahrzeuge verlieren auf Unebenheiten schneller die Bodenhaftung.