Beiträge von merlin99 im Thema „DCC und Elchtest“

    Die Frage ist, ob es viel bringt, wenn das Fahrwerk beimm ausweichen härter wird, außer halt für das subjektive Empfinden? Härter gedämpfte Fahrzeuge verlieren auf Unebenheiten schneller die Bodenhaftung.

    Da hast Du an sich recht - zumindest bei diesem Fahrwerk. Aber bei dem Test, würde ein Fahrwerk in "Sport" Stellung schon anders reagieren. Deswegen fand ich es nicht Ideal, das nix zu in dem Video stand, ob DCC eingebaut und welcher Setup beim Test genommen - hab heute speziell deswegen paar Kurven in Sport genommen und es ist schon unterschied (fahre meist auf Normal oder Comfort).

    Schon heftig der Tiguan, von dem Fahrwerk vom Kodiaq halte ich nicht viel - ja bin verwöhnt durch https://en.wikipedia.org/wiki/Double_wishbone_suspension , passend zum Wagen

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    , aber keine Ahnung was ich in dem Tiguan machen würde.


    Der Kodiach bricht aber auch schon deutlich aus & nehme an der war nicht im "Comfort", sondern in "Sport", da RS. Sagen die Herrn aber auch nicht. Hat der RS ein "sport" Fahrwerk ohne DCC, oder hat jeder RS DCC onboard?

    Interessante Frage, muss ich zugeben. Wäre definitiv guter Ansatz das er in kritischen Situationen automatisch dann auf "Sport" bei den Dämpfern geht, aber ob VAG/Skoda da mitgedacht hat, k.A.