Beiträge von merlin99 im Thema „Wischblätter in OEM (Erstausrüster) Qualität“

    Wie sich der PKW-Hersteller bestellt;) Weichere Mischung, härtere oder leisere, andere Geometrie vom Reifen - da war ein PKW-Hersteller sehr drauf fixiert, da es mehr Spass am fahren machen sollte;) usw. Jetzt kann es mehr ECO-Mischung sein usw. Das bringt schon was;)


    Schau Dir Automobil von Vox an paar Wochen her, da wurde Michelin gegen Conti und Nokian(?) getsetet, welcher mehr/weniger abrieb hat. Sowas kann sich der Abnehmer dann optimieren lassen. Zwar nicht wie ein Michelin durchhält, aber einiges geht.


    ich würde wetten die AO Reifen für Audi sind leiser. Ob die auch andere Geometrie haben, kann ich nicht mehr sagen 20 Jahre her;)

    Für was genau Golf77 ? Anderes Gummi beim Originalwischer? Ja, genauso wie bei den Reifen., aber wie gesagt da kann ich es mir weniger vorstellen weil es weniger bringen kann…Beim Reifen kann der Unterschied schon spürbar sein zwischen Standard und A/AO.


    Ich war jedoch beim Reifenhersteller, morcy ist beim Wischer zuhause:) wenn er meint, die Wischer sind anders beim Original, kann da nur vertrauen. Auch bei Batterien ist es meistens so, das die Original länger hält, auch wenn sie die selben Parameter hat.

    Wenn wir bei Gummi sind… Es gibt Autohersteller, die sich beim Reifenhersteller für ihre Erstausrüstung schon Reifen bestellen die anders sind, als deren gleichnamige Aftermarketkollegen. Ein ContiSportContact ist nicht der gleiche ContiSportContact mit A/AO an der Seitenwand.

    Und es beginnt schon bei Mischung wie auch ab und zu tiefer in die Konstruktion gehen kann., nicht aber muss.


    kann ich mir das beim Wischergummi vorstellen? An sich schon., aber da würde ich keinen grossen Unterschied suchen wie beim Reifen.