Beiträge von Duffy im Thema „Defekt an der Heckklappe“

    Moin.

    Gut, ich würde es nicht unbedingt als knallen bezeichnen aber stimmt schon, das Verriegeln beim letzten zuziehen hört sich schon irgendwie merkwürdig an. Ich habe allerdings auch noch kein FL gesehen/gehört bei dem es sich anders angehört hätte. Das Öffnen geht dafür aber leise von statten.

    Das ist halt in meinem Kopf das einzig entfernt logusche, warum sich die Heckklappe nicht öffnet, sondern nur entrigelt.

    Logisch und Skoda sind ja schon mal zwei Sachen die spätestens seit MIB3 nicht mehr zusammengehen. Von daher wundert es mich auch nicht, dass viele Fehler nicht bei allen Fahrzeugen mit identischer Ausstattung auftreten oder unterschiedlich ablaufen und/oder auch viele gewollte Sachen unterschiedlich reagieren.

    Moin tobi

    Das hört sich ganz anders an. Davon, dass die Heckklappeöffnung nur per FB deaktiviert wird, war ja vorher nicht die Rede. Das ist dann einleuchtend. Oder habe ich wieder nur den halben Text gelesen? =O


    edit: Nö, habe ich nicht überlesen. Der TE schreibt Taster

    Wenn ein Hänger dran ist, soll ja die elektrische Heckklappe deaktiviert werden.

    Moin.

    Warum sollte das so sein? Das würde ja bedeuten, ich komme, ohne meinen Anhänger abzukoppeln (oder wenigstens Stecker ziehen) nicht mehr an den Inhalt meines Kofferraums. Also ich habe den hier beschriebenen Fehler nicht und kann auch jeder Zeit meine Heckklappe trotz Anhänger öffnen. Selbst kleine 750er Anhänger haben eine Deichsel die lang genug ist um ungehindert die Heckklappe zu öffnen. Da würde ich also im blockieren der AHK keinen Sinn sehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass Skoda es trotzdem macht aber wie gesagt, bei mir nicht.