Beiträge von Maggo im Thema „Service-Maßnahme 48S5, Rückruf?“

    Ich hatte gestern auch die Fehlermeldung angezeigtbekommen. Ist es normal, dass man sie nach der einmaligen Anzeige und Bestätigung nie wieder zu sehen bekommt?

    Ich denke das ist normal. Man bestätigt damit das man die Nachricht erhalten hat, Skoda hat damit rechtlich gesehen vermutlich seinen Teil erfüllt da der KD. informiert wurde. Ich war von dem Fehler auch nicht betroffen, wenn überhaupt kam die Meldung mit dem TA einmal im Monat. Ich habe heute aber dennoch einen Werkstatt-Termin gemacht. Lt. Service dauert das Update nur wenige Minuten. Ich war wohl auch nicht der Erste der sich gemeldet hat und das Problem ist in meinem Autohaus auch bekannt, auch dort gab es wohl einige Kunden denen erfolglos zunächst Lenkräder getauscht wurden etc..

    Wie bei jedem "Update" beim Kodiaq, egal in welcher Form, hoffe ich jetzt einfach nur das im Nachgang nichts verschlimmbessert wird.

    Klingt ja nach dem Fehler der hier im Forum auch bereits diskutiert wurde und bei dem zunächst die Lenkräder zig Fach getauscht wurden bis dann ein Software Update kam. Bis dato musste man sich dafür aber nach meinem Kenntnissstand proaktiv drum kümmern, oder? Wäre mal interessant zu wissen ob nun alle Besitzer diese Meldung bekommen!?