Beiträge von Pittiplatsch im Thema „Fotos Skoda Felgen/Tuning Felgen“

    Ich habe doch aber die Felgen fix und für lau.

    Daher ist es jetzt Mist, wenn ich dann keine schneeketten nehmen kann. Oder es gibt dann die spezielle bei könig.

    Pittiplatsch Die Faustregel, im Winter möglichst schmale Reifen zu fahren, stammt noch aus älteren Zeiten. Da war die Empfehlung auch durchaus sinnvoll. Die Reifen-Technik hat sich aber deutlich weiter entwickelt, so dass moderne Reifen auch in großen Dimensionen gute Leistung bieten. Es ist aber auch kein Fehler, zu einer kleineren Dimension zu greifen. Wie so oft ist das auch eine Preisfrage oder - so wie bei dir - eine Frage der Schneeketten-Tauglichkeit.

    Die WReifen kann ich mir beim :) aussuchen. Mal sehen was er mir dann anbietet.

    Hallo, meines Wissens steht das mit den 17" Felgen im Handbuch, hab ich aber noch nicht. Es geht glaubich primär um den Platz im Radkasten. Die sind glaub ich auch nicht so breit. Werde wenn ich meinen Kodiaq abhole den Händler feagen und berichten. Brauche nämlivh im Winter auch Felgen mit Reifen. Führe die Kestten zwar immer mit, aber noch nie gebraucht. Umkehren möchte ich dann aber auch nicht wenn der Urlaub gebucht ist.

    ja genau wie bei mir. hole meinen morgen ab.

    lieber haben als hätte ist die Devise :)

    Das stimmt so nicht. Du bist auch bei Winterreifen frei in der Wahl aller für das Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen. Nur der Wunsch nach Schneeketten-Nutzung schränkt die möglichen Größen ein.

    denke das geht nach Felgegröße? also auf beides achten?

    am besten der :) macht den mist. Hauptsache schneeketten passen.

    Wollte nur sicher gehen, wenn wir morgen bei Übergabe das noch besprechen. werde es lieber schriftlich fixieren :P

    sorry, viel input =O ihr seid supi :thumbup:


    ich will die original felgen vom clever für WR nehmen. Bekomme für die SR die Crater 19" drauf. soweit klar.....

    die WR müssen oder sollen eine größe kleiner sein als die SR. Soweit es stimmt.....also 225 usw

    also kann ich die original 19" felgen in die tonne kloppen? das ist doch irre....

    oder ich kauf extra 17" für 2xje 1 Woche Skifahren??? ähhhh?


    Santa, im schönen Ö..... musst du immer Schneeketten an Bord haben. IM WINTER!!! bisher haben die auch gepasst. nun grübel grübel :/

    danke dir STRADO

    die Logik erschliesst sich mir zwar nicht. Aber ich habe da auch null Ahnung. Bisher habe ich selbst nie welche anlegen müssen. Aber man muss ja welche dabei haben. Und im Idealfall sollten die bei einer Kontrolle auch passen =O nun habe ich das erste mal allrad und mache mir wegen SKetten gedanken :D