Beiträge von Prilli im Thema „Fotos Skoda Felgen/Tuning Felgen“

    Ich liebäugele mit den GMP Italia in 245/45/ 19 Zoll. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:


    - Im Fahrzeugschein sind 235 45 R 20 eingetragen. Muss ich die kleinere Größe auch eintragen lassen?

    Im Fahrzeugschein steht immer nur die maximalste Reifengröße.


    Ich liebäugele mit den GMP Italia in 245/45/ 19 Zoll. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

    - Unter https://www.felgenoutlet.de/fi…3_03/1106016/60309503.pdf (Seite 9) ist der Kodiaq mit 19 Zoll und 245/45 aufgeführt. D.h. Es spricht nichts dagegen, die Felgen mit ET 45 zu fahren oder?

    Es spricht nichts gegen ET45. siehe Post #483 auf der vorherigen Seite ...

    Danke für dein Feedback! :thumbup:

    Hat mir sehr geholfen! Vor allem der Screenshot vom Reifenrechner. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

    Sehr gerne, dafür ist ein Forum ja da ;)


    Ja den Reifenrechner kann ich nur jedem empfehlen, der sich unsicher ist. Mittlerweile habe ich dadurch persönlich schon ein Gefühl dafür, wie sich ET/Platten/Sturz usw. zueinander verhalten...


    Laut dem Reifenrechner kommst du 0,8 cm weiter raus. Ich muss mal schauen wie viel Platz ich noch habe. Da ich es aber recht human hab, sollte das noch passen.

    Hi,

    ja ich fahre sie mit 30 mm tieferen Eibach Federn, 20" ET35 245er Gummi im Sommer.

    Meine Spurplatten sind jedoch "nur" 12 mm!
    mMn stehen die Reifen nun gut im Kasten, wäre sicher noch mehr gegangen. 30/44 empfinde ich wohl für zu viel!

    Wenn, dann musst du wohl mit der ET45 Variante gehen.


    Radnabendeckel passen nicht. Wollte mir erst auch noch welche aus der Bucht/Ali holen, jedoch finde ich, das passt nur auf originale Felgen.



    pasted-from-clipboard.png

    selben Maße, komme ich so auf 2950€ mit Hankook - du auch so?

    Also ich muss sagen, ich habe deutlich weniger gezahlt.
    Reifen (Ventus S1),Felgen u. Spurplatten habe ich für ~ 1800 gekauft.

    Mit Einbau, Vermessungen, Eintragungen, Kalibirierung, Umzug der original Felgen auf Winterrreifen komme ich ca. auf deine genannte Summe - ja!

    Moin Prilli,


    Sieht echt gut aus ! Beim Höhenunterschied muss man schon genau hin gucken was hast du denn da machen lassen?

    Welche ET/J kombi hast du denn verbaut? :thumbup:

    Verbaut wurden Eibach Sport Kit Federn 30mm.

    Dazu Distanzscheiben von ST 12,5 mm pro Seite

    Die Felgen sind wie gesagt GMP Italia Angel 8,5x20 ET35 auf 235/40.

    Ich werde sie in naher Zukunft drauf ziehen (jedoch als Sommerreifen). Liegen schon bereit. Vorher wird aber noch was am Fahrwerk gemacht.
    Für die Eintragung und Fitment werde ich sie jedoch montieren. Wenn ich dran denke kann ich hier ein Bild posten.

    Hier wie versprochen die Bilder.
    Im vorher/nachher Vergleich siehst du auch den Höhenunterschied.
    Ich habe außerdem 12,5mm Spurplatten pro Seite verbaut. Reifen steht deutlich besser im Kasten.



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    Hí!


    Wer fährt die GMP Angel in 20 Zoll und könnte Fotos posten?


    Vielen Dank!

    Ich werde sie in naher Zukunft drauf ziehen (jedoch als Sommerreifen). Liegen schon bereit. Vorher wird aber noch was am Fahrwerk gemacht.
    Für die Eintragung und Fitment werde ich sie jedoch montieren. Wenn ich dran denke kann ich hier ein Bild posten.