Beiträge von Duffy im Thema „Windschutzscheibe beschlägt ständig“

    Wenn du schreibst, dass es nur im oberen Teil der Scheibe passiert, dann klingt es für mich wie ich schon gesagt habe nach Undichtigkeit an der Stelle.

    Moin Heliot

    Warte den Termin beim :) ab. Ohne es gesehen zu haben, ist das hier alles nur Glaskugellesen. Genauso könnte ich jetzt sagen, warme Luft steigt nach oben und transportiert definitiv mehr Feuchtigkeit als kalte Luft, also muss die Feuchtigkeit von unten kommen. Klingt logisch, muss aber bei dir genauso wenig die Ursache sein. Wenn ich dir heute eine nasse Socke in den Fußraum lege, wirst du dich wundern wo sich die Feuchtigkeit überall niederschlägt. Wenn du eine gute Werkstatt hast, dann finden die das schon. Du musst nur leider damit rechnen, dass sie es nicht beim ersten oder zweiten Mal finden. Die Ursache für eindringende Feuchtigkeit ist immer schwierig zu lokalisieren, da die Stelle wo es nass ist, meist nicht die Stelle ist wo sie herkommt. Also lass deinen :) mal machen. Wird schon.

    Bei dem feuchten Wetter ist bei mir auch logischerweise fix die Scheibe beschlagen. Ich gebe kurz die volle Lüftung auf die Fronstscheibe für meist nicht mal ne Minute und alles ist wieder gut.

    Also auch bei diesem Dreckswetter. Wenn die Klimaanlage läuft, dauert das nur Sekunden und die Windschutzscheibe ist trocken. Selbst wenn mein Hund mit im Auto ist, habe ich da keine Probleme