Beiträge von sagausi im Thema „Probleme Türschluss usw. bei Minus Temperaturen“

    Also die Wahscheinlichkeit, dass sich das Schloss repariert hat und dafür jetzt die Spiegel spinnen halte ich eher unwahrscheinlich, dass dies 2 unabhängige Fehler sind.

    Ich glaub immernoch, dass das Kabel gebrochen ist. Je nach Temperatur und damit der Elastizität der Drähte im Kabelbaum und der des Schlauches drumrum änder sich das Fehlerbild, da andere Leitungen Kontakt/keinen Kontakt mehr haben.

    Ich würd ausm blauen Dunst mal sagen, die Leitung vom, Schalter zum Steuergerät hat einen weg, direkte Ansteuerung über die Sitzposition geht ja. Und zwar ist rechts komplett unterbrochen, links berühr dafür die Leitung für rechts.

    Und bei den Motoren zum Anklappen ist kein kompletter Kurzschluss, sondern nur teilweise, reicht aber, dass das Steuergerät eine zu hohe Stromaufnahme feststellt und die Funktion (bis zur nächsten Prüfung beim Motorstart) deaktiviert.

    Bei dem Szenario müsste aber was im Steuergeraät hinterlegt werden, ist aber auch nur eine Vermutung.

    Wenn es an Feuchtigkeit liegt, kann es nur sein, dass das Eis mechanisch etwas blockiert, passt aber nicht wirklich zur Fehlerbeschreibung.

    Feuchtigkeit erhöht ja die Leitfähigkeit und verringert sie nicht, zumal sich die bei niedrigen Temperaturen verringert.

    Da würde ich also vermuten, dass es unabhängig von der Temperatur zu nem Kurzschluss kommt. Und selbst wenn es Feuchtigkeit wäre, würde es wahrscheinlich nichts bringen pauschal mal die Tür zu demontieren, da steht ja (hoffentlich) nicht irgendwo Wasser. Wenn dann ist ne Platine im Steuergerät feucht.



    Dass sich die Fahrertür von außen nicht öffnen lässt, ist so gemeint, dass diese nicht entriegelt wird? Geht die Fahrertür beim Kodiaq von innen auf, auch wenn sie verschlossen ist? Das wäre ja dann mechanisch, die "Notentriegelung".


    Ich würde den Fehler eher in der Verbindung zwischen Tür und Auto suchen, Kabelbruch.


    Ich hab zuerst an nen Defekt von der Einheit zum Verstellen der Spiegel gedacht, aber die hat ja nix mit der Verriegelung zu tun.

    Schlechte Lötstelle auf einer Platine?

    Diese Aussagen "nichts im Fehlerspeicher" sind auch überflüssig, was soll denn da auch stehen, es wird ja nicht auf alle möglichen Fehler geprüft.

    Und was es bringen soll, mit der Fehlersuche zu warten bis die Bedingungen zum auftreten des Fehlers nicht mehr herrschen, versteh ich auch nicht.