Also die Wahscheinlichkeit, dass sich das Schloss repariert hat und dafür jetzt die Spiegel spinnen halte ich eher unwahrscheinlich, dass dies 2 unabhängige Fehler sind.
Ich glaub immernoch, dass das Kabel gebrochen ist. Je nach Temperatur und damit der Elastizität der Drähte im Kabelbaum und der des Schlauches drumrum änder sich das Fehlerbild, da andere Leitungen Kontakt/keinen Kontakt mehr haben.
Ich würd ausm blauen Dunst mal sagen, die Leitung vom, Schalter zum Steuergerät hat einen weg, direkte Ansteuerung über die Sitzposition geht ja. Und zwar ist rechts komplett unterbrochen, links berühr dafür die Leitung für rechts.
Und bei den Motoren zum Anklappen ist kein kompletter Kurzschluss, sondern nur teilweise, reicht aber, dass das Steuergerät eine zu hohe Stromaufnahme feststellt und die Funktion (bis zur nächsten Prüfung beim Motorstart) deaktiviert.
Bei dem Szenario müsste aber was im Steuergeraät hinterlegt werden, ist aber auch nur eine Vermutung.