Beiträge von alterego im Thema „Der Kodiaq hat viele Probleme?“

    Alle Foren haben eines gemeinsam. In der Regel ist nur immer von den schlechten Dingen die Rede. Was auch logisch ist. Schreibe ich hier von einem Fehler, finden sich sofort mehrere User die das gleiche Problem haben und nochmal mindestens genauso Viele die das interessant finden. Schreibe ich wie geil mein Auto funktioniert, gibt es vielleicht den Einen oder Anderen, der mir einen Daumen hoch gibt aber dann hört es auch schon langsam auf. Liegt nun mal in der Natur der Dinge.

    Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.

    Als kleines Gegengewicht zu den vielen Threads, die sich mit Problemen beschäftigen

    und so in diesem Forum ein Eindruck entsteht, das Kodiaq wäre ein schlechtes Auto.

    Es ging mir nur darum das Gesamtbild etwas zu korrigieren.

    Wenn du dich aber lieber nur mit den negativen Aspekten beschäftigst...

    Nun, ich ziehe daraus z.B. den Schluss, dass Skoda, im Gegensatz zu vielen anderen Automarken, keine sicherheitsrelevanten Fehler in Serie bei seinen Neuwagen produziert. Aber zugegebener Weise habe ich, bis auf die bei Skoda seit vielen Jahren virulente Bremsenproblematik, keinerlei Beanstandungen bei meinem Bären. Es ist natürlich Schade für dich, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast. Für mich gilt, das wir zu dritt in meiner Familie Skoda fahren und es bei keinem der Autos (Fabia, Oktavia, Superb und Kodiaq) zu fahrerseits unverschuldeten Schwierigkeiten gekommen wäre. Das ist unsere Erfahrung, die wir seit rund 15 Jahren mit Skoda haben.

    Das prägt mein persönliches Gesamtbild von Skoda. Dass deines ein anders ist, ist wie gesagt schade aber eben nicht allgemein gültig.

    Wenn man sich das Forum so ansieht, könnte man auf den Gedanken kommen,

    der Kodiaq wäre ein schlechtes Auto oder Skoda würde schlecht produzieren.

    Darum habe ich hier einmal die aktuellen Rückrufe verlinkt.

    Das gilt natürlich nur für Österreich.