Beiträge von Rosine im Thema „Columbus Navi u. Geschwindigkeitserkennung arbeitet fehlerhaft“

    Rosine:


    Ja, das kann man einstellen. Soweit ich das beurteilen kann, werden ausschließlich die erkannten Geschwindigkeiten verwendet.

    Ich hatte auf meinen bisherigen 5.000 km noch nie das Gefühl, Geschwindigkeitsbegrenzungen aus den Navi-Daten zu sehen.

    Danke PapaBär, deine Erfahrungen würde darauf hin deuten, das die Verkehrsreichenerkennug sehr gut funktioniert. Das wäre super. Wie wird die Warmung dann ausgegeben? Also Ton oder in Sprache? Leider kann ich noch nicht selbst probieren da mein Kodi erst unverb. KW 8/18 kommen soll ;(

    Hallo zusammen, ich hab habe leider keine Infos gefunden zu meiner Frage:


    Gibt das Columbus bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, sei es durch die in den Navikarten hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auch durch die Verkehrszeichenerkennung erkannte Begrenzungen, eine Warnung aus, also ein "Ping" oder "Achtung", wie es bei mobilen Navis normal ist? In unserem Citigo mit dem "Move and Fun"- Paket, was ja ein Navigon Navi ist, wird die Meldung über das Radio ausgegeben ("Achtung"). Die Toleranz kann man einstellen, ab wann gewarnt wird.

    Würde mich über eine Info von euch freuen :-).

    Danke

    Schon mal auf die Idee gekommen das du in dem Tal od. An dem Hang wenige Satelliten zu finden sind und das Navi deshalb springt

    Ist die Anzeige im Navi nicht die Geschwindigkeit der hinterlegten Karte od. Wirklich die der Verkehrszeichenerkennung?

    Prinzipiell hast du Recht mit der Aussage mit dem Tal, allerdings wenn es sich u ein Mobiles Navi handelt. Fest verbaute Navis bekommen ihre Daten auch von den Radsensoren (ABS). Diese werden miteinander verarbeitet. Ist schon seit langem so. Hatte in meinem Superb1 das große Navi schon drin und es war deutlich schneller mit der Positionsfindung wie mein Navigaon, was ich mir auf Grund der Kartenupdatepreise bei Skoda gekauft hatte.