Beiträge von Lukas6 im Thema „Columbus Navi u. Geschwindigkeitserkennung arbeitet fehlerhaft“

    Hallo Stefan,

    hast Du das Problem permanent oder war es nur auf dieser Fahrt und in diesem abschnitt?

    Ich frage deshalb, weil vielleicht das GPS Signal schlecht war und er dich immer wieder neu positioniert hat. Die Berechnung kann dann hacken. Ist wie als wenn du nicht links abbiegst wie das navi will, sondern rechts. Bis die neue Strecke berechnet wird, dauert es paar Sekunden.

    Klar sollte es dann weiter flüssig laufen, da die autosensoren noch arbeiten. Aber manch billig navi hat da Probleme.

    Ich habe sowas mal in einem alten TomTom gehabt. Hier bei uns verläuft die B8 direkt neben der A3. An und und hat das alte Ding nicht gewusst wo ich gerade fahre. Da war ich dann auch am springen gewesen.

    Aber es sieht schon blöd aus.


    Weitere mögliche Ursach könnte sein:

    - Update der Karte im Hintergrund


    Hast Du mal ein Update versucht. Oder Werkseinstellungen?


    Scheint wohl wohl ein Fehler zu sein wenn es dafür Angebote bei eBay gibt

    http://m.ebay.de/itm/Reparatur…eim-Starten-/371216099511