Beiträge von Borg1226 im Thema „Columbus Navi u. Geschwindigkeitserkennung arbeitet fehlerhaft“

    Ja, ihr habt beide Recht.

    muss ich im Menü mal gucken, welchen Assistenten ich abschalten muss / kann.


    Wenn auf einmal ein 70 Schild kommt und richtig erkannt wird finde ich das super.

    Aber wenn kein Schild erkannt wird sollen ja die Navi Daten genommen werden. Das die aber so dramatisch falsch sind nervt schon.

    Ich habe ja die Starße lange nicht gewechselt (Sinn einer Autostraße).


    Also in NL mal weiter testen, und ggf. Assistent aus.

    Hallo zusammen, nachdem ich im Juni 2022 meinen Bären bekommen habe, war nicht nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum. Jetzt habe ich aber eine Frage bezüglich Navi, Geschwindigkeit und Erkennung...


    Gestern war ich in den Niederlanden unterwegs.

    Tempobeschränkung auf

    Landstr. 80

    Autostr. 100

    Autobahn 100 / 130 je nach Uhrzeit.


    Ich war lange auf eine Autostr. Unterwegs und der Tempomat hat echt genervt.


    Man darf auf dieser Straße 100 fahren. Das Navi erlennt nur 80. Ok das ist blöd, aber dann übersteuere ich den eben mit 100km/h.


    Dann erkennt das Auto auf einmal 100, obwohl es kein Schild gab. Ist ja nicht schimm war ja eh auf 100 eingestellt.

    3 Min später, meint das Auto dann wieder 80 fahren zu müssen. Wieder ohne Schild und fängt direkt an zu bremsen.

    Das ganze ist auf einer 70km langen Strecke ungefähr 5x passiert. Und 2x davon bin ich vom Hintermann angehupt worden. Klar - fährt brav 100 wie erlaubt und bremmst dann einfach ohne erkennbaren Grund.


    Kennt jemand von euchbdas Probleme und hat einen Tipp was ich machen kann?