Beiträge von Duffy im Thema „Columbus Navi u. Geschwindigkeitserkennung arbeitet fehlerhaft“

    Fun Flyer

    Ok. Wenn das so funktionieren würde, also die 282 erkannt wird und mir daraus folgend die 100Km/h angezeigt wird, wäre das ja noch ok. Funktioniert aber in dem Fall nicht so. Das alte 100er Schild stand nämlich ursprünglich ca. 100m hinter dem jetzigen Aufhebungsschild und genau an dieser jetzt schilderlosen Stelle wird die 100 erkannt und dort beschleunigt er dann auch erst. Daraus folgt, dass es sich nicht um eine Erkennung handelt, sondern auf alte Daten zugegriffen wird.

    Was sollte die Erkennung sonst anzeigen,

    Moin.

    Ich verstehe die Frage nicht. Anzeigen soll es das Schild was da tatsächlich steht und nicht irgendwelchen alten Mist. Wie gesagt, das ganze schimpft sich ja VZE. Wenn die Erkennung nicht klappt, soll es lieber garnichts tun. Schließlich bin ich der Kutscher und in der Verantwortung. Aber nur um etwas anzuzeigen, irgendetwas anzuzeigen, dass kann es wohl auch nicht sein. Ein anderes Beispiel, was hier ja schon geschildert wurde, auf einer 120er Autobahn auf 60 runterbremsen nur weil da mal vor 100 Jahren eine Baustelle war. Wenn du das super findest, ist das völlig ok aber ich bin der Meinung, entweder funktioniert das 100%ig oder ich verzichte dann lieber auf solche Sachen.

    Aber wenn kein Schild erkannt wird sollen ja die Navi Daten genommen werden. Das die aber so dramatisch falsch sind nervt schon.

    Moin.

    Ich kann nicht sagen ob andere Hersteller das besser hinbekommen aber speziell bei Skoda finde ich schon, dass die Bezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" hier zu unrecht gewählt ist, weil oft bis immer auf Navidaten zugegriffen wird und dadurch falsche Schilder "erkannt" werden. Dazu gab es hier auch schon mehrere Beiträge. Auf meiner "Teststrecke" (Landstraße) ist ein Teil auf 70 begrenzt. Die wird auch "erkannt". Dahinter folgt ein Aufhebungsschild (282) welches aber als 100Km/h erkannt wird. Von der Geschwindigkeit her korrekt aber das Schild 282 hebt ja alle vorangegangenen Verbote auf und von daher ist die "Erkennung" falsch. Ich weiß aber, dass dort mal ein Schild 100Km/h stand. Somit ist klar, keine Erkennung sondern uralte Daten :rolleyes: