Mein Motorhalter, nach 10 kkm
Ist bräunliche Farbe normal, oder ..?
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Neues Benutzerkonto erstellenMein Motorhalter, nach 10 kkm
Ist bräunliche Farbe normal, oder ..?
I habe aush gefunden, dass der Auspuff nicht "spannungsfrei" montiert ist.
Und die Motorhalterung ist bei mir und zwei anderen Forum-Mitgliedern ebenso getauscht worden - ohne Erfolg.
Fragen:
1. Welche genau Motorhalterung(en)?
2. Werden die neuen oder alten Schrauben verwendet? Ist es mit Drehmoment+90°Winkel festgezogen?
z.B. Meine Werkstatt hat die alten Schrauben nach der Neuausrichtung des Motors verwendet. Das ist nicht erlaubt!
Ganz genau!
Möglicherweise könnte die Resonanz des Servolenkungsmotors sein, also wenn Skoda die Frequenz der PWM des Motorstromreglers (Drehmomentregler) ändert, keine Resonanz mehr.
Aber, Ich bin fast sicher, dass die Motorhalterung dieses Geräusch verursacht.
Ich habe mit dem Beschwerdebrief den Druck auf Skoda Czech witergemacht. Eines der Themen war das Schleifgeräusch.
Ich wurde von meinem Importeur darüber informiert, dass es ein SOFTWARE-Update zu diesem Thema gibt.
Sie haben nächste Woche in einem Workshop Termin für mich gemacht.
Ich bin sehr gespannt, wie sie ein hartes Problem mit dem Software-Patch lösen werden.
Octavia III mit gleich Problem. Gelöst! 5Q0 199 555 R ausgetauscht (Getriebehalter)
Die TPI lautet: Getriebe - Geräusche beim Lenken nach links
Beachten Sie das Klickgeräusch beim Beschleunigen - Bremsen.
Irgendwas ist los.
Idle - Accelerate 30 km/h - Brake 0km/h - Iddle
Motorbewegung: NUR vorwärts - rückwärts. OHNE lateral, weil der Motor bereits seitlich versetzt ist (Zählen Sie die Referenzlinien, zwei weniger als wann der Motor ausschalten ist)
Ja, aber gleiche Ergebnisse ist zwischen OFF und Idle+Park
Links- Rechts ?
Bewegung mit ca. 4 km/h, geradeaus fahren
Lateral 3 mm (links-rechts)
I have not checked only the motor mount under the battery, because it is not easily accessible.
Ich war nicht dabei. Aber ein Zentrieren der kompletten Antriebseinheit hatte eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Da die Geräusche vor Allem in einem schief liegenden Kreisel zu provozieren waren, hatte ich schon länger den Verdacht, dass die rechte Antriebswelle durch Fliehkraft und Einfedern unter Druck gerät. Die Geräusche waren dann beim Rausbeschleunigen am lautesten.
Kannst du beim nächsten Werkstattbesuch wieder fragen, was/wo genau festschrauben ist, weil mit deiner Information veile Leute könnten ihr Problem löshen.
Bitte
Wenn die Schraube "1" nicht genug befestigt ist, bekommen wir ein Geräuschgenerator.
ich habe es überprüft... alles fest ist
aber, habe ich neue Theorie
Ich vermute das, aber habe keine Werkzeuge, um das zu überprüfen... und es gibt auch eine Kunststoffabdeckung mit popnieten.
Wenn die Schraube "1" nicht genug befestigt ist, bekommen wir ein Geräuschgenerator.
Können Sie sie bitte beim nächsten Besuch fragen?
Das habe ich auch gedacht. Aber...
Die Antriebswelle soll eine seitliche Bewegung von 20-30mm haben. Es gibt keinen seitlichen Druck.
Mein Hauptverdächtiger ist Schraube "1". Aber mine Deutsch ist nicht gut genug zu erklären.
Nachdem ich meiner Zufriedenheit Ausdruck gegeben hatte, konnte ich nicht verkneifen, an der Ursache Treibstoffleitungen zu zweifeln.
Da hat er mir erklärt, dass auch die Motoraufhängungen gelöst worden seien. Was mir eher zielführend erscheint.
Welche genau?
Könntest du mir sagen bitte, war es einen Rückruf, oder deine Initiative?