Beiträge von Peter im Thema „DSG Geräusche“

    Hallo Jungs,


    alles gut, es ging nicht um eine Urheberrechtsverletzung, es ging schlichtweg um nicht sichtbare Bilder. Die wurden auf Hinweis sichtbar eingefügt.

    Der Kodi1 hat in seinem Text nur darauf hingewiesen, um keine UHRV zu begehen, dass er eigene Skizzen angefertigt hat. Was ich nebenbei bemerkt sehr genial fand.

    Auf Wunsch kann ich die gelöschten Beiträge gerne wieder sichtbar machen.

    Ach, ich tue es einfach.

    Sorry, meine Überlegung war,

    da die Bilder nicht sichtbar waren es hier im Thema zu lösen. Die Lösung ging über mehrere Stunden, weil eine Nacht dazischen war.

    Der "unbeteiligte" User konnte somit erkennen das ein Problem erkannt ist und daran gearbeitet wird. Somit waren Hinweise zu fehlenden Bildern, die zwangsläufig gekommen wären überflüssig. Hätte ich die Beiträge jetzt endgültig gelöscht, wären sie gar nicht aufgefallen, wie man es immer macht, manchmal kann es immer falsch sein. :D

    Ich hatte letztens auch einen gleichmotorisierten Karoq zur Probe gefahren, zwar nur einen Schalter aber der Diesel an sich war zu meinem Motor um viele Dezibel leiser. Was mich in meiner Annahme bestärkt, da ist etwas nicht in Ordnung. Ansonsten muss die Garantie herhalten 😂

    Das Thema „Wandlung/Rücktritt/Widerruf“, könntet ihr da bitte ein eigenes Thema eröffnen?

    Das Interesse ist sicher gegeben aber hier nicht so passend. Eventuell dann dorthin verlinken. :thumbup:

    Man kann es sehr gut hören, bei etwa 50 km/h wird richtig deutlich.

    Kleiner Tipp, man muß sich das recht laut anhören, dann wird es deutlicher.

    Wenn ich eines nicht haben kann, sind das WeisenheimerInnen, die alles, was hier im Forum an Fragen, Problemen und Unzufriedenheiten mit der heiligen Kuh namens Kodiaq genannt und erörtert wird, wie im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit von Skoda ausufernd erklärt, abgetan und zur Lappalie erklärt wird.

    Was ich gut verstehen kann.

    Mit der Maus, über den Usernamen, dann findet man die Einstellung dazu.


    Bildschirmfoto 2017-12-08 um 13.01.21.png


    Und du bekommst keine Benachrichtigung zu seinen Beiträgen und diese werden auch ausgeblendet.



    Ansonsten bitte ich dich, dass du hier unbedingt weiter berichten solltest.

    Ich denke das wir hier ein ernstes Thema haben, sollte es sich später als harmloser herausstellen wäre es auch egal.

    Ok, danke. :thumbup:

    Das war für mich jetzt auch mehr informativ, ich habe das bei den Probefahrten schon bemerkt, die Skodas schalten ziemlich früh hoch.

    Wenn man dann nur minimal Gas gibt, werden sie etwas "brummig", gibt man ein wenig mehr Gas schalten sie gleich runter.

    Ist das nicht schon ein Bereich in dem er schon recht untertourig ist?

    Unter 50 km/h und Gang 5, das ist schon ne Nummer. Es käme natürlich vielleicht auch darauf an ob Eco oder Normal.

    - Reklamieren? (vom wahrscheinlich vertröstet und mit auswendig gelernten Begründungen und Erklärungen heim geschickt werden)

    Reklamieren, unbedingt.

    Kommst du aus der Garantie raus und das Getriebe erleidet einen Schaden ist vielleicht die Aussicht auf Kulanz größer?