Beiträge von Big_A im Thema „DSG Geräusche“

    Hauptsächlich in Linkskurven? In Rechtskurven Stille?

    Also das schleifen oder schaben, wie immer man es auch nennen will, ist nach wie vor weg. Das Rasseln, oder Losräder rasseln wie es mal genannt wurde, ist natürlich noch da...

    Sodale...ich hab nun heute auf meiner "Teststrecke" den Radio aus gelassen, und meinen speziellen Kreisverkehr 3x umrundet. Ich kanns noch nicht glauben, aber er is genrell um einiges leiser, der Antriebsstrang. Das Rasseln der Getrieberäder hab ich natürlich immer noch, aber das Kratzen, schaben, ist komplett verschwunden. Ich kanns echt noch nicht glauben, es is aber so :)

    Hi zusammen, gestern hab ich mein Bärchen wieder geholt, die Soleil Details wurden nachgerüstet, das DSG update durchgeführt. Das Rasseln ist natürlich immer noch, das Klacken im Antriebsstrang auch - hab ich nicht anders erwartet ;)


    Das schaben, oder schleifen, wie immer man es auch nennen will hab ich NOCH nicht gehört, bin aber auch noch nicht ausgiebig zum probieren gekommen. Ich werde weiter berichten...

    So...heute Abend geht der Bär zum :) und bekommt sein DSG Software update. UND er bekommt seine Einstiegsleisten und Taschenlampe die im russischen Werk vergessen wurde, oder jetzt in nem Lada Ihren Dienst tun:-)

    Mein Werstattmann vom :) hat mir am Telefon gesagt, es gibt eine TPI von Skoda bei Geräuschentwicklung aus dem Antriebsstrang in engen Linkskurvem, sowie im Kreisverkehr. Also SW update. Wenn das nix bringt, kann er den Getriebehalter links bei Skoda einreichen...

    Die haben feste vom Skoda vorgegebene Vorgehensweisen. Skoda sagt, erstmal Freigabe für Softwareupdate. Wenn das gemacht ist, und nichts bringt, erneute Anfrage an Skoda ob der Austausch des Getriebehalters von denen genehmigt wird. Wenn ja, dann darf der Händler den auch austauschen.


    So hats mein :) mir erklärt. Früher war das mal einfacher, da hat die Meinung des Mechanikers noch mehr Wertung gehabt, aber heute sind die da restriktiver.

    Kodia_q76


    Ich hab leider auch keine Nummer der TPI. Ich hab mit dem :) wegen einem anderen Thema gesprochen, und dann erwähnt, es gäbe ne TPI wegen dem Getriebehalter. Daraufhin hat er mich zurückgerufen, die Geräusche die ich habe nochmal im Zusammenhang mit der TPI bestätigt, und gemeint, erst müsse SW update gemacht werden laut Skoda Deutschland. Wenn das nicht hilft, der Halter...schliesslich muss es Skoda Deutschland zahlen, somit legt es auch die Regeln fest...doof, aber irgendwie logisch...

    Jetzt gilt es nur noch den :) zu überzeugen, diese Geräusche auch hören zu wollen - denn wo nix is, muss nix repariert werden.


    Das wird noch ein bisschen schwer, sonst muss ich die Werkstatt wechseln und dann wohl auf nen Ersatzwagen verzichten...

    Heyaa...das klingt ja schon mal nach nem Plan :)


    Wie meinst Du das: Meine machte auch im ausgebauten Zustand Geräusche nur per Hand. ??

    Darf ich davon ausgehen, dass die beiden Teilnehmer, die für diesen Post von mir den Dislike ausgewählt haben, auch glauben, man könnte durch Software-Updates Schleifgeräusche im Getriebe eliminieren?

    ich bin einer Deiner Dislikes auf diesen sinnlosen Post, ja dazu stehe ich.


    ICH mag es nicht mit welchem Ton Du Posts anderer kommentierst, nur weils nicht Deine Meinung wiederspiegelt. ich will Dich auch nicht angreiffen, ich mag es nur nicht wenn andere sich weiterhin Gedanken machen und dafür dann Antworten erhalten die in meinen Augen nicht sein müssen. Ein Forum lebt in meinen Augen auch von solchen Usern die probieren, und nicht aufgeben. Ich habs jetzt mehrfach erwähnt, scheinbar sinds bloß oder überwiegend große Diesel, also wäre da ja schon ein Ansatz. Wie gesagt, lediglich meine Meinung...so wie Du deine hast ;) Nicht mehr, nicht weniger...kein Angriff.


    Ja, es widerspricht jeder eigentlichen Logik - und ich weiß bis heute nicht was an meinem KodiaQ gemacht wurde. Ich werde meinen :) auch nicht ein zweites mal fragen, denn die Antwort kenne ich bereits. So wie es das erste mal nicht zu hören war, so wird auch jetzt nichts gemacht worden sein. Aber ich weiß, dass das Schleifen bei mir leiser geworden ist. Ich habs gestern in einem Kreisverkehr wo ich das Schleifen IMMER deutlich wahrnehmen konnte ausprobiert, und es ist leiser. Definitiv. ich bin auch nicht taub geworden. Auch wenns genauso unlogisch ist wie ein Softwareupdate für nen verbeulten Kotflügel oder ne gebrochene Nockenwelle.


    Das Rasseln hab ich nach wie vor...

    Ja, das Schaltverhalten ist auch anders, dem kann ich ur zustimmen...

    Nein, Bennie - die Message ist, dass Du Dir jetzt auch eine AHK einbauen lassen musst, damit die Geräusche weg sind.

    Vielleicht hätte ich meine mitgekaufte mal ausbauen lassen sollen :/.....

    Wahrscheinlich wird bei diesem Vorgang soviel unter und an dem Auto herumgefuhrwerkt und am Abgasrohr gezogen und geschoben (regards to Maximus ;:thumbsup:;), dass alles gut wird!!!

    Frohe Weihnachten :dugundwech:

    Weisst Du Schluffen, auch ich kanns auch nicht verstehen - aber is nun mal so. Logisch dass Dich das ein wenig frustriert, weil verständlich isses ja nun aus technischer Sicht nicht wirklich. Es ist nicht weg, aber erheblich leiser geworden. Bei dem Einbau wollte ich den Komfortblinker ändern lassen und hab nach FLA und VZE gefragt, was er mir nicht programmieren konnte/wollte/durfte. Mein :) meinte vor dem Einbau, er hängt den Bären an die Diagnose um das Steuergerät zu programmieren, bei dem Vorgang würde auch evtl. updates eingespielt wenn vorhanden. Somit würden Änderungen im Steuergerät wieder zurückgesetzt. Vielleicht kam daher ein update fürs Getriebe, denn ich habs gestern mahrfach provoziert, ich bin auch nicht taub geworden vom einen Tag auf den anderen.

    Frohe Weihnachten!!

    Hast du mal gefragt ob bzw. was die gemacht haben.


    Für mich ist es mega schwer nachzuvollziehen das diese schleifgeräusche durch irgend ein Software Update weg gehen soll.

    ja, für mich ist es so schwer nachvollziehbar wie Abgasreinigung durch Software bei meinem Vorgänger-Yeti...ich hab noch nicht gefragt, ich will mir erst zu 100% sicher sein obs weg ist, mein Kumpel hats auch gehört, den sehe ich bald. Aber das schleifen kann ich nicht mehr hören

    So Leute, jetzt wirds seltsam...


    Ich hatte meinen Bär am Montag zum Einbau der AHK beim :) Da ist auch alles super gelaufen, und als ich am Nachmittag ins Auto bin um

    vom :) nach hause zu fahren denke ich mir nach ein paar hundert Metern, was is denn da los...seltsam...das Getriebe is anders...*grübel* Irgendwie weicher im Schalten, stimmiger...hmm...denke ich mir, bildest Dir wohl ein. Seit Dienstag lausche ich...und...irgendwie hat mein Ohr jetzt Geräusche ausgeblendet, oder was weiß ich...auf alle Fälle, höre ich nichts mehr von den seltsamen Geräuschen...*schulterzuck* Morgen werde ich meinen Testkreisverkehr besuchen, und Sonntag nochmal berichten...