Beiträge von bearch im Thema „DSG Geräusche“

    Kann ich bestätigen. Benziner sind auch betroffen, bin selbst mit einem Skoda Händler auf die Piste um zu schauen ob das Geräusch auch vorkommt. Nicht ganz so extrem wie beim Diesel aber definitiv hörbar.

    UFF!!! =O Entweder hast Du die Aufnahme ordentlich verstärkt oder Du fährst nen verkleideten Träcker!!! So schlimm klingt es bei mir nicht im Ansatz ...

    Wenn das so deutlich ist, kann kein :) nichts dagegen unternehmen ...!!!!!?(

    Es wurde natürlich verstärkt, damit man das Geräusch hört. Das ganze ist auch geloopt, damit man es besser hören kann. Mir fällt auf, dass das ganze nun wieder lauter wird mit steigenden Aussentemparaturen....


    Mit einem Mikrofon auf der Mittelkonsole. Habe verschiedenes versucht; jedoch hört man es am besten mittem im Auto.

    Mein Kollege hat die Quelle bei seinem Bären gefunden .. die Achsmanschette vorne rechts war locker und ist in "schnelleren" Kurven verrutscht und hat ein leichtes Geräusch gemacht .. Die Kiste ist im Vergleich zu meinem TDI aber so was von leise ... da wird man glatt neidisch :)

    Hatte also definitiv nix mit dem [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] zu tun .. sorry ..

    Das wäre ideal. Jedoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, denn ich habe die Geräusche auch beim Geradeausfahren. Das klingt dann so:

    https://streamable.com/14f14

    Ich kann diesen Spruch "Stand der Technik" nicht mehr hören <X<X<X<X<X<X<X<X<X<XX/X/X/:cursing:

    (Kein Angriff auf die User die ihn benutzen ;) Ich weiss das der Spruch von Skoda/VW kommt..)

    Das Geräusch ist auch beim gerade aus fahren. Versuche mal folgendes: Im 3. Gang bei ca. 25-27 km/h. Sobald du vom Gaspedal gehst, wirst du das Geräusch hören.

    Kurzes Update; hatte heute die Chance mit einem anderen Kodiaq zu fahren. Benzin [definition='1','0']DSG[/definition] (meiner ist Diesel). Bin 2 minuten gefahren, direkt in ein Kreisverkehr, linkskurve und das Geräusch war sofort da. Warte noch auf den Bescheid von meinem Freundlichen.

    In einem Englischen Forum das selbe:

    https://www.kodiaqforums.co.uk…opic.php?f=11&t=836#p8444


    Übersetzt:

    Ich habe ein KODIAQ 4x2 gekauft und bin sehr zufrieden, aber gestern und heute kann ich ein Geräusch wahrnehmen, im 2. Gang mit niedriger Drehzahl,

    es ist wie zwei metalle, die zusammenschleifen ... oder wenn du schnell das pedal drückst und loslässt ... (wie krrrrr) es stoppt, wenn ich schneller fahre ..

    Ich habe einen Fall mit einem autorisierten Skoda-Händler geöffnet und jetzt warte ich auf die Antwort.

    Ich bin ein bisschen enttäuscht, hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke für den Hinweis! Habe zwar keine Meldung bekommen, jedoch das Video auf einer anderen Seit hochgeladen. Hoffe ich kann den Orginalen Link noch abändern:


    https://streamable.com/14f14

    habe die Anweisung befolgt ;Rally;und bin geradeaus gefahren wie vorgeschlagen(Gott sei Dank nix passiert;glückgehabt:; ) aber nichts gehört auch in den Kreiseln mehrmals herumgekurvt, jetzt teste ich demnächst noch die Autobahn etc. höhere Geschwindigkeiten.

    Wie gesagt ich habe aber den 6 [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] Frontantrieb und schon im Mai bekommen, hier scheinen nun mehr die 7 [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] betroffen zu sein.

    Also bis jetzt ist mein Bärchen ganz brav und macht keinen Blödsinn;brav;

    Danke für dein Test!

    Naja aber wenn es bei Allen vorkommt, dann wird es unter Garantie als "normal" abgestellt und der Endverbraucher ist der A....;:thumbsup:;

    Geb ich dir Recht. Anscheinend gibt es jedoch Kodiaq's die dieses Problem nicht haben. Mein Freundlicher in München hatte ein gleiches Fahrzeug ohne das Geräusch..

    Ich hoffe wir können hier ein paar Bären ohne das Problem finden.

    .....bin gerade unterwegs und ich höre das Klappern und Mahlen auch bei Tempo 100 im 7. Gang.

    Mal sehen, wann das erste Zahnrad auf die Straße kullert =O

    Yep, kann ich bestätigen. Bei plus minus 100km/h im 7. Gang. Definitiv zu hören, auch wenn es durch die Geschwindigkeit allgemein lauter ist (im Fahrzeug).

    Rentnerbär

    versuche mal folgendes: Fahre gerade aus, bis du den 3. Gang erreichst (ca. 30km/h) dann geh vom Gaspedal und bei ca. 22-24 km/h drückst du nur kurz aufs Gaspedal; dann solltest du dieses Geräusch hören.


    Was ich noch bemerkt habe; es wird lauter nach längerer fahrt. Ich glaube nicht das es Temparatur abhängig ist, jedoch definitv nach ca. 5-10 Minuten.

    Peter

    Da geb ich dir recht, jedoch gibt es diese Situation bei mir öfters. Ich möchte erwähnen, dass ich keinerlei Einfluss habe. Modus ist auf Normal eingestellt und Schalten ist auch automatisch. In einer 50er Zone kommt es sehr oft vor, dass der Kodiaq in den 5. Gang wechselt (leider?)