Beiträge von Schluffen im Thema „Verursacht Software-Update Motorschäden?“

    Mir fällt da beim Lesen des Berichtes spontan "Bschiss bei der Recherche und der Berichterstattung" ein.

    Es gibt keinen Motorschaden bei der Abgasrückführung.

    Entweder geht die Abgasrückführung kaputt (Ventil, Kühler, Leitungen) oder es gibt einen Motorschaden - warum auch immer, evtl. auch wegen einer defekten Abgasrückführung. Dass die durch das Software-Update zu Schaden kommt, kann ich nicht ausschließen.

    Ich will VW nicht verteidigen, aber ein in der Hauptsache des Inhalts solch schlecht formulierter Bericht lässt bei mir Skepsis aufkommen und vermuten, dass sich ein weiterer Journalist mit falschen Fakten und wenig Sachverstand in die erste Reihe der Aufmerksamkeit drängen will - wie Anfang Juni meine Landsleute vom ZDF.