Beiträge von Duffy im Thema „Verkehrszeichenerkennung“

    dass bei einigen das Fahrzeug mit aktivem Travelassist vor Ausfahrten oder Kreuzungen die Geschwindigkeit reduziert obwohl kein Abbiegevorgang oder ein Abfahren von der Straße geplant ist und kein Verkehrszeichen erkannt wurde.

    Moin.

    Das hatte ich noch nicht. Egal in welcher Spur ich mich gerade befunden habe. Wenn kein VZ erkannt wird und kein Fahrzeug vor dir ist, wäre ein Abbremsen in der Tat unlogisch.

    Die Navidaten dienen als Basis, erkannte Schilder "überschreiben" die im Navi hinterlegten Werte.

    Moin.

    Das kann man so aber nicht generell sagen. Ich hatte dafür schon einmal ein Beispiel gebracht. Bei uns stand lange Zeit hinter dem Ortsausgang ein 100km/h (274-100) Schild. Vor mindestens 3 Jahren hat man dieses Schild entfernt und hat stattdessen ein Aufhebungsschild (282) aufgestellt. Nun darfst du 3x raten was dort noch immer angezeigt wird. Richtig, die 100. Die Geschwindigkeit ist ja nicht falsch aber das Aufhebungsschild sagt ja noch ein klein wenig mehr aus. Somit sollte eigentlich das Aufhebungsschild im Display auftauchen.

    Da da Fahrzeug ja weiß, dass man nicht abbiegen oder die Ausfahrt nehmen möchte.

    Moin.

    Welche Logik soll das korrekt entscheiden? Nur weil ich eine Route eingegeben habe, darf ich dann, ohne deren Deaktivierung, nicht mehr vorher von der Bahn? Ne ne, seit mal zufrieden das dieser ganze KI-Wahn noch nicht so weit ist. Ansonsten seid ihr wirklich bald Gast in eurem eigenen Auto. Ein bisschen mitdenken schadet beim Autofahren nicht. Natürlich allgemein nicht. :D